Slanzy unbekannte "Anlage"

SubSeeker

Member
Da ich in diesen Gegenden eher unerfahren bin und auf diese Reste eines Objekts(Militär oder Zivil is nicht klar) gestoßen bin,
stell ich es hier mal rein.

Ich hab in Slanzy eine Alte Kokerei gesucht aus einem Video. Bin da auch fündig geworden.

Und wie es eben so is findet man beim suchen oft noch anderes auf den Luftaufnahmen.
Bei 59.087400, 28.092550 ist ein Areal im Wald zu finden das nach einem Depot oder ähnlichem aussieht.
Doppelzaun is bei GE noch zu erkennen bzw. das dieser mal dort war.
auch bei OSM is es schön quadratisch im Wald eingezeichnet mit einigen Gebäuden die dort heute noch stehen.
Vllt. weiß ja jemand mehr oder einer unserer CIA-Unterlagenforscher hat ein älteres Bild einer Luftaufnahme falls es überhaupt militärisch war.
 
Ach Mist. Hab zwar schon manchen Link dorthin benutzt aber nie weiter geschaut.
wikimapia wird gespeichert. Google bekommt ja ne halbwegs gut Übersetzung hin.

Danke Stefan.

Munitions-Lager also.
Die Panzer Symbole bei den beiden "Hallen" rechts sind die als korrekt einzustufen?
Also könnte da mehr als nur ein Mun-Lager gewesen sein?
von der Fläche und den Gebäuden her würde ich ja vermuten das da evtl. noch was im umkreis gewesen sein muss. Kaserne etc.
 
Also das Panzersymbol steht mMn bei wikimapia einfach nur so für Militär. Das soll nicht heißen das dort Panzer waren. Bei Wikimapia auch die Sprachen umschalten links unten innerhalb einer Objektbeschreibung. Die Informationen varieren dort.

Du kannst noch bei openstreetmap bzw. opentopmap nach rot markierten Sperrgebieten im Umkreis Ausschau halten. So ließen sich noch mögliche Zusammenhänge herstellen.

Heute hat man viele Möglichkeiten vom Schreibtisch aus zu recherchieren. Bin allerdings weiterhin ein Verfechter des selber vor Ort nachschauen's.
 
Ja beim spielen mit mapia hab ich das mit dem Symbol auch gemerkt.
Sprache links unten lässt sich bei der Liegenschaft nicht umschalten.
Ja ich schau mal was im Umkreis noch is. Zumindest die Kokerei im Ort scheint ein schöner LP zu sein.

Ja ich will auch Vorort sein. Geschichte live sehen und nicht nur mit dem Finger auf der Landkarte.
Dort waren Menschen und haben gearbeitet oder gelebt usw. Das Gefühl is ein ganz anderes.
In Georgien gibts Stalins Spa und Heilstätten Ort. manchen wird wieder saniert. anders sich selbst überlassen. Ein schöner Mix.

Edit: Das einzige was heute noch in der Nähe ist, ist der Artillerieschießplatz bei Luga. Da scheinen auch Kasernen zu sein.
Vllt. standen die früher mal mit dem Depot/Lager in Verbindung.
 
Oben