Schloss-brand

Laurbex

New member
Ein Zufalls Fund, der im ersten Moment wie eine Villa schien.. nach Erkundung des Außengeländes war ich mir sicher das ich falsch lag, mit der Annahme es sei eine Villa. Nach längerer Recherche weiß ich das es ein Schloss mit Restauration und Pensionstation ist. Von 1865 - 1886 wurden diese Gebäude erbaut. 1888 wurden nebenan Waldschlafstätten für Tuberkulosekranke errichtet. Dieser Komplex wurde 1929 teilweise wegen Baufälligkeit abgerissen.

Bilder vom inneren folgen...
 

Anhänge

  • schloss2.jpg
    schloss2.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 51
  • Schloss3.jpg
    Schloss3.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 47
  • schloss1.jpg
    schloss1.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
den Begriff "Waldschlafstätten" kannte ich bisher auch nicht.....

freu mich auf weitere Bilder!!
 
Oben