Schloß Zörbig

kel für ...

moin moin martin2 @all
laut aussagen der museumsleiterin, die zum tag des offenen denkmals auch die führung im bunker macht, war der bunker für die örtlichen kräfte des kreises zörbig gedacht, nach ihren aussagen war der bunker für 40-60 personen gedacht, ob es dann soviele geworden wären entzieht sich ihrer und meiner kenntnis, ich hoffe dazu in naher zukunft noch mehr informationen zu bekommen
gruß matrix
 
Re: kel für ...

matrix71 meinte:
moin moin martin2 @all
laut aussagen der museumsleiterin, (...) war der bunker für die örtlichen kräfte des kreises zörbig gedacht,
Andy, dann hat sie Mist erzählt. Es gab keinen Kreis Zörbig. Mit einiger Sicherheit gehörte Zörbig zum Kreis Bitterfeld.

Also entweder war der Schloßbunker in Zörbig der KEL-Bunker für den Kreis Bitterfeld. Oder nicht.

Hoffe, geholfen zu haben, Martin
 
mag sein das sie da vielleicht was verdreht hat, kann ich mich nicht festlegen, weil ich darüber noch keine festen beweise (dokumente)in den händen hatte, sie sagte aber das dort die leute aus zörbug und der umgebung (dörfer) reingegangen wäre und die anlage als kel geführt würde (die info das die anlage eine kel war ist aber sicher, dokumente liegen leider noch nicht vor, das dauert noch eine weile)
gruß matrix
 
moin moin freunde
ich war heute mal ein bischen auf fotosafari und hab bei der gelegenheit auch gleich mal ein paar bilder vom schloß gemacht
gruß andy
 
Oben