Schönfeld: AFüSt BVfS / BV Berlin

Abgesetzte Sendestelle

Konntest Du mit dem Eigentümer wenigstens ein paar Worte wechseln?

ja ....heute :hypnotysed: 5Jahre später

Ich konnte ihm kurz sprechen.

Bunker noch vorhanden.... Ist aber leergeräumt und steht voll Wasser. Bodennivau etwas tiefer als Garagenboden. Befindet sich hinter der Garage. Ist ein FB ca.10-12m lang.

Keine Besichtigung möglich!

War ein recht nettes Gespräch, ich gehe davon aus das es sich um den gleichen Hausbesitzer wie damals handelt.

Er konnte es kaum glauben das der Bunker der BV zugänglich und völlig verwüstet ist.

Gruss Robbells
 
Maus ,
ist sicher nicht der einzige Bunker der hier doppelt oder dreifach bearbeitet wird. Grund viele machen sich einfach nicht die Mühe und Suchen vorher im Archiv hier.

lg
 
Was ich damit sagen wollte ist, seit 2007 wird hier im Thema über das Teil gesprochen und zwar als möglicher Standort der abg. Sendestelle für das Objekt der BV Berlin. Außerdem antwortet Robbells ja oben sogar mit Zitat auf eine Frage aus genau diesem Thread. Daher ist das hier nicht falsch, sondern schon richtig.

Abgesehen davon kann das bei 9 Jahren und fast 100.000 Beiträgen schon mal vorkommen, daß ein Thema an mehreren Stellen angesprochen wird. Und auch mit der Suchfunktion des Forums lassen sich manche Begriffe die es schon gibt nicht finden.

Gruß M.
 
Ich bin erschrocken, was aus meinen "Lieblingsbunkern" geworden ist. Ich bin Anfang 1990er Jahre zum ersten Mal in der Anlage gewesen und war total erschrocken aber auch fasziniert.
In den Bunkern befanden sich dutzende Abhöranlagen, an denen Mitarbeiter der "Firma" und der "befreundeten Bruderstaaten" geschult wurden. 2 riesige Generatoren wurden für den Notfall bereit gehalten. Orwell lässt grüßen! Damals war alles noch im Top Zustand. Ich habe öfters in einem der kleinen Bungalows gewohnt (ehem. Offizierswohnungen) und die ganze Anlage als Abenteuerspielplatz für große Kinder angesehen.
 
Durch Ecki gibt es einen Hinweis auf einen weiteren möglichen Standort einer abgesetzte Sendestelle der BVfS. Dazu müsste
das Gebiet aber Überprüft werden. Auf Luftbildern ist nichts zu Finden.
 
Guten Tag, irre ich mich oder ist das nicht Schönfeld? Der Link im Beitrag 1 ist doch nur etwas neben dem Radarturm Weesow....
Ich glaub er mein das Objekt/Areal links vom Turm.

War da nicht auch etwas mit Funk? Ich glaube er meint das hier

http://forum.hidden-places.de/showthread.php/253-Werneuchen-Funkstation/page4?highlight=Weesow

Grüsse

1ercabi, kannst du bitte die verlinkung zu Maps nochmal genauer einstellen? Du meinst doch sicher nicht die landstrasse....

Grüsse die 2te
 
Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich passt der Link mit den Koordinaten. Es liegt genau im Wald zwischen Weesow und Schönfeld. Ich denke mal es handelt sich um das Objekt was Sven gemeint hat. Was meint ihr, lohnt ein besuch dort?


Die ADN Sendestelle ist auch sehr interessant. Wo genau befindet sich diese? Kann man leider nicht genau bei google lokalisieren, falls diese überhaupt noch existiert.

VG
 
Guten Morgen und Gesundes Neues Jahr!

Ich glaub mein Maps ist kaputt ,tippe ich deinen Link aus #1 an bin ich total daneben, fast am Radarturm?! , mache ich was falsch? Ich hätte nicht gedacht das du das Gelände bei Schönfeld meinst......
Gut gesehen @SvenK.!

fahr NICHT allein, mindestens 2 Leute!....seid vorsichtig! Mach das nur wenn du dich mit soetwas auskennst!+! Ich empfehle Dir nicht dort hinzufahren! Es bestehen Gefahren für Leib und Leben dort.....wie runter/reinfallen echt pp... wie gesagt es ist für Zeitgenossen die sich nicht auskennen gefährlich! Hoffe du bist mit 30 vernünftig!
Nix für ungut, aber ich kenne dich nicht.

Und wer jetzt lacht, ich will hinterher kein Ärger bekommen wenn @Marcel etwas passiert.....

Und beste Grüsse
 
Oben