Schönfeld: AFüSt BVfS / BV Berlin

Als interessantes Detail der Anlage. Dort sind noch die Trockentoiletten/Torfklos vorhanden. Wer sowas noch nicht in solchen Bauwerken bestaunen konnte, anbei zwei Photos.
 
Hey Martin! Die Bilder sind ja klasse geworden! Huch, meine Wenigkeit blitzt ja auch ab und zu mal im Bild auf
ylsuper_2.gif


Wir hatten doch die Medikamente und den Chemie-Kram noch fotographiert, der zum Bunkerinventar gehörte und am Zugang verstreut rumlag...könntest Du bitte diese Bilder noch online stellen?
Da das Zeug relativ selten ist, denke ich das würde einige Bunkerfreunde interessieren.

Verglichen mit anderen total ranzigen V2x (warte mal bis du die in Wandlitz gesehen hast) finde ich den übrigens noch ziemlich gut in Schuss - bis auf den Schaden am Boden, den eine teilweise Überschwemmung verursacht hat.



MfG! E.
 
moin moin martin
erst mal danke für die schönen bilder, wie siehts mit der bebauung aus, ein halber oder doppelt wie bei der anlage fasan (afüst mfs halle), wie sieht die lage aus und ist das bild 018 der zugangstunnel zum sbw (wie lang ist der)
wie siehts mit einen grundriss aus, ich weis viele fragen und viel arbeit
gruß matrix
 
Moin Matrix
2 kurze Antworten:es ist ein doppelter(oder eher ein ganzer)und das ist der Tunnel.Länge?Würd sagen 100 Meter.Der Tunnel ist auf der gegenüberliegenden Seite der Eingänge und geht nach links ab.
 
Hey Matrix!

Ein typischer normaler Bezirksverwaltungs 2Vb - gleicher Typ wie zb Familienbunker in Wandlitz.

Die Hauptzugänge in 2 getrennten Pappbarracken, wie man das schon von anderen Objekten kennt.

Eine Besonderheit in Sachen BV-V2b ist ist ein sicher 100m langer Zugangstunnel hinten links im Bereich des Sanitärtraktes. Dieser Tunnel führt unter dem Zaun der "Parkzone" in den Keller eines der Gebäude, welche heute vom Asylbewerberheim genutzt werden. Ich hatte im Bunkernetzwerk darüber mal geschrieben :D
Wenn ich nachher wieder zuhause bin gibts nochn paar Bilder :wink:

MfG!
 
moin moin erkunder und bors @all
besten dank für die schnelle erleuterung, könnte mal einer von euch ne skizze vom tunnel zum sbw machen ware echt klasse
gruß matrix
 
andy meinte:
moin moin erkunder und bors @all
besten dank für die schnelle erleuterung, könnte mal einer von euch ne skizze vom tunnel zum sbw machen ware echt klasse
gruß matrix

Besser spät als nie.. :wink:

Interessant fand ich eben beim malen noch, dass alles auf dem Gelände "schräg" ist ausser der Bunker, scheint genau nördlich ausgerichtet zu sein.
 
AFSt BV MfS Berlin

Ich möchte meinen dieses Kuriose Schild hing an dem Gelände zur Afüst Berlin.
Abgesperrt war das gelände nur mit einem Rot-Weiß Band und diesem Schild...
Viel spass beim Schmunzeln:mrgreen:
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

@Martin
Wirkt die Anlage da unten auf den Fotos nur so groß oder ist es wirklich so? Gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf's Schild, kann man nun rauf? Die RDU's stehen auch wirklich überall rum?!
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

Man möge mich berichtigen, Abmaße des Bauwerks ca. 40m x 40m + Zugangstunnel. RDU's vor nem Jahr noch so wie auf den Fotos zu sehen.

Grüße
Martin
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

Tach och,

wo wir da waren, waren schon alles Drucktüren weg :sad:

Gruß TFS
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

moin,moin
AFüst BV Berlin.....eines der allerersten Thread's überhaupt hier bei Hidden....
http://forum.hidden-places.de/showthread.php?t=196 .....

Martin,wär schön,wenn Du die Thread's zusammenpacken würdest.Es heißt zwar Doppelt hält besser,aber mich bringt's bloß doppelt durcheinander ;).
Ralfi.....Suchfunktion

MfG B.
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

@Martin
Wirkt die Anlage da unten auf den Fotos nur so groß oder ist es wirklich so? Gibt es neue Erkenntnisse in Bezug auf's Schild, kann man nun rauf? Die RDU's stehen auch wirklich überall rum?!


Boulder,das Objekt war als Sportanlage getarnt.Das freie in der Bildmitte war der Sport/Fußballplatz.Der Bunker befindet sich rechts daneben.
Die RDU's sind alle voll rottig dort....kein schönes Souvenir ;)
 
AW: AFSt BV MfS Berlin

Tach och,

wo wir da waren, waren schon alles Drucktüren weg :sad:

Gruß TFS

Da wünscht man sich doch das Asylantenheim zurück....schön mit Wachschutz.Mögen die Schrotter in der Hölle braten,sich so an Volkseigentum zu bereichern :evil:
 
Oben