Sachsen: Stadtvilla mit Strom und bis oben hin vollgestopft mit Gegenständen!??

Nazilektüre, Fotoalben, Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, alte Essensvorräte und so weiter... Wir waren ein wenig überwältigt von dem, was wir in dieser alten Stadtvilla entdecken konnten. Ausführlichere Erklärungen gibt es im Video:


Zu diesem Objekt habe ich noch keinen Eintrag in diesem Forum gefunden. Wenn es bereits einen geben sollte, dann bitte ich um Zusammenführung.
 
Nazilektüre, Fotoalben, Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, alte Essensvorräte und so weiter... Wir waren ein wenig überwältigt von dem, was wir in dieser alten Stadtvilla entdecken konnten. Ausführlichere Erklärungen gibt es im Video:
Leider gibt es die da nicht.

Denn ihr habt etwas übersehen - die Frage, ob es zeitliche Nutzungsschichten gibt.

Eure These ist ja, dass diese Villa zum Schluss das Sammellager für einen Investor mit mehreren Objekten war, der aus allen Objekten Umzugskisten packte und diese in die von euch begangene Villa schaffte. Waren also alle gezeigten Objekte tatsächlich einfach in Umzugskartons? Oder gibt es zeitliche Nutzungsschichten?

Das da noch Strom anliegt, lässt weitere Möglichkeiten zu.

Aber erstmal zum Strom: Die Grundgebühr zahlt da jemand. Halt über Lastschrift. Sonst wäre das dort ganz fix dunkel.

Ok, eine weitere mögliche Version: Es sind drei zeitliche Nutzungsschichten erkennbar (oder erträumbar, das Video ist nicht ganz klar):
* Bis nach der Wende, bis ca. 1992 (war das ein staatliches Objekt mit zwei Mietern?)
* Bis ca 2000 - die Vietnamphase
* Bis 2013 (vermutlich bis 2015): Da scheint ein Büro erkennbar zu sein

Euch wünsche ich alles Gute und immer solche Erlebnisse.

Rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich euch aber vorschlagen, dass ihr anonym anzeigt, dass da möglicherweise Diebesgut gelagert wird. (Das sorgt dafür, dass "der Staat" nicht mehr ausweichen kann, er muss dann mal genauer nachschauen.) Denkt bitte mal über meinen Vorschlag nach.
 
WOW, echt krasser Fund, bei dem Lostplace den ich heute besucht habe, (verlassenes Umspannwerk) gab es auch eine Halle voller kurioser Dinge: ca. 500 Stühle in Einzelteilen, 1m große Sägeblätter, Autoteile und leider lauter Sondermüll. Das ist natürlich nichts im vergleich zu dem aber leider häufiger so.:numbness:
 
Oben