Rügen: Naturerbe Zentrum Prora / Binz

@Aschekater: Kiefernfetischisten & Zapfensammler evtl.

vorher muss aber noch alles abgeholzt werden da die Bäume in dem Video so nicht dort gewachsen sind....

achso dann sind aber alle Zapfensammler sauer...
 
Ihr solltet auch einmal an später denken. Alles wird irgendwann recht schnell wieder im Sand verschwinden und dann kommt die übernächste Generation der Geschichts-Archälogen. Die haben dann was zu tun mit Fragmenten eines Einzelstücks.

Die Terrasse von Baalbeck wurde auch von Zeitreisenden Archälogen gebaut. Es wurde ihnen langweilig vor Ort, es passierte nichts und da haben sie es eben selbst getan
(R.Heinrich/E.Simon - Die ersten Zeitreisen, 1977).

Grüße Frank
 
Die Betreiber des Naturerbe-Zentrums in Prora auf Rügen haben für das erste Jahr eine positive Bilanz gezogen. Seit der Eröffnung vor knapp einem Jahr kamen rund 250.000 Besucher. Hauptattraktion des Zentrums ist der gut 1.200 Meter lange Baumwipfelpfad. Der Pfad mündet in einem 40 Meter hohen Aussichtsturm, der den Blick über den Jasmunder Bodden und die "Schmale Heide" freigibt. Dieser Pfad werde von den Gästen besonders gut angenommen, so der Leiter des Naturerbe-Zentrums Jürgen Michalski.

Quelle und mehr: http://www.ndr.de/nachrichten/meckl...en-Naturerbe-Zentrum,naturerbezentrum132.html
 
Ich war letzten Sommer dort. Die Spirale um die Buche nach oben gelaufen hat man eine fantastische Aussicht über Rügen.
Man konnte Seeadler sehen, die ihre Kreise am Himmel zogen über den Waldflächen um das Jagdschloss Granitz.

Boofinger

baumpfad1020213.jpg
 
so sah es Ostern 2014 aus...

schöner Blick nach Prora

sehr schöne Idee, Eintrittspreis verführt allerdings nicht zu einem 2ten Besuch....

Grüße
 

Anhänge

  • DSC00895.jpg
    DSC00895.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00894.jpg
    DSC00894.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00884.jpg
    DSC00884.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00877.jpg
    DSC00877.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00875.jpg
    DSC00875.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 19
Oben