Prison15H

Mäcces

New member
Prison15H, einer der unangenehmsten LP’s die ich besucht habe. Von innen lange Gänge, Zellentüren die offen stehen und eine ganz unberuhigende Stille. Bei vobeigehen der Zellen wartete ich förmlich darauf, das die Tür aufgeht und eine dunkle Gestallt vor mir auftaucht. Irgendwie wie in einem Horrorfilm… Das liegt aber auch daran, das ich eine ziemlich Schissbuchse bin. Es war auch gar nicht so einfach erstmal hineinzukommen. Am Eingang war ein Roma-Lager mit 250 Personen und um das Gefängnis herum logischerweise eine Mauer und viel Stacheldraht.

i-cTXKZQd-M.jpg


i-vxzNpcS-M.jpg


i-MqRKhKg-M.jpg


i-fqxMrRj-M.jpg


i-ZpsDZwX-M.jpg


i-3nvDHVM-M.jpg


Ich hätte damals noch gerne mehr fotografiert, aber innen waren die Metalldiebe am werken und die waren nicht sehr freundlich mir gegenüber...
 
Standort- siehe kmz. Auf Google Earth sind leider steinalte Aufnahmen sichtbar- die Fläche ist
z.B. im Esri-Mapserver planiert. Google hilft.

Weiterführende Informationen findet jeder interessierte Leser unteranderém hier:

http://www.ajpn.org/internement-Prison-de-Loos-les-Lille-437.html


https://criminocorpus.org/fr/expositions/prisons/histoire-des-prisons-de-lille/articles/maison-darret/

https://criminocorpus.org/fr/reperes/chronologies/prisons-de-loos-lille/


sowie alte Fotos und Karten vom Objekt:

https://criminocorpus.org/fr/expositions/prisons/histoire-des-prisons-de-lille/galerie/


Aber warum in die Ferne schweifen, das gute liegt so nah..... vor unserer Haustür.

VG
Andreas :)
 
Hallo Andreas, das hatte ich letztens auch schon gehört das da wohl nix mehr steht [emoji20]
Aber vielen Dank für die Links…
Gruß Olli
 
Oben