Planung: Tour nach Lychen o.ä.

Martin Kaule

Administrator
Wie ich hörte werden wieder (oder immer noch) Führungen durch einen der beiden Lagerbunker vor Ort angeboten. Soll ich mal einen Termin anleiern oder kennen schon alle das Objekt?

BG
Martin
 
Ich habe auch Interesse an einer Führung.
Ein fast kompletter Bunker ist in Kossa zu besichtigen. Es gibt auch ne Website mit allen Infos.
 
Ich habe auch Interesse an einer Führung.
Ein fast kompletter Bunker ist in Kossa zu besichtigen. Es gibt auch ne Website mit allen Infos.

Hier geht es um ehemalige Kernwaffenlager, die Bunkeranlage in Kossa hatte eine andere Funktion und dürfte vielen hier auch bereits bekannt sein ;)
Eine sehenswerte Anlage, die ich persönlich kenne, ist das Lager in Stolzenhain.


Gruß Klaus
 
Das "oder" und "zu erst" habe ich schon gelesen keine Angst. Mich interessiert nur wo solch ein Objekt
lieber ein Objekt mit funktionstüchtiger und fast kompletter Einrichtung zu erst sehen?
dann wäre rein Interesse halber denn ich kann mir nicht vorstellen das es sowas noch gibt. Obwohl der Zustand in Lychen noch besser ist als in Stolzenhain. Wenn denn kann es ja nur im großen Land sein. Mfg.kallepirna
 
Die Worte _oder_ und _zu erst_ hat scheinbar niemand gelesen ;-)

Ich wundere mich auch schon *gg*.

Das "oder" und "zu erst" habe ich schon gelesen keine Angst. Mich interessiert nur wo solch ein Objekt dann wäre rein Interesse halber denn ich kann mir nicht vorstellen das es sowas noch gibt. Obwohl der Zustand in Lychen noch besser ist als in Stolzenhain. Wenn denn kann es ja nur im großen Land sein. Mfg.kallepirna

Keineswegs. Schaust Du hier: http://forum.hidden-places.de/showthread.php/4299-Bialogard-Belgard-Sonderwaffenlager-T7/page5

Es ist mindestens noch eine weitere Anlage in rel. humanen Fahrzeiten zu erreichen, diese ist vom Status her was ich an Bildern sah besser als die verlinkte ;).

BG
Martin
 
Danke für den Link habe ihn mir angesehen, ich staune über den Erhaltungszustand kein vergleich mit Borne Sulino. Naja wird wohl damit zusammenhängen das, da das innen Ministerium die Hand drauf hat, sonst wäre es schon geplündert Ala Borne. Ist aber schön das Es noch so gut erhaltene Anlagen gibt, hoffentlich noch lange. Martin haste Bilder von der anderen Anlage? Mfg.kallepirna
 
Danke für den Link habe ihn mir angesehen, ich staune über den Erhaltungszustand kein vergleich mit Borne Sulino. Naja wird wohl damit zusammenhängen das, da das innen Ministerium die Hand drauf hat, sonst wäre es schon geplündert Ala Borne. Ist aber schön das Es noch so gut erhaltene Anlagen gibt, hoffentlich noch lange. Martin haste Bilder von der anderen Anlage? Mfg.kallepirna

Es kommt Bewegung in die zweite erwähnte Anlage. Wie man so hört sind am kommenden Samstag einige Leutchens aus den Berlin-Brandenburger Raum in der Anlage in Tschechien. Wünschen wir den Reisenden eine schöne Fahrt und tolles Fotowetter! Bestimmt gibts danach wieder für Verbündete, Freunde und Mitläufer Fotobücher oder erstklassige Papierkopien zu erwerben *gg*. Man kann darauf hoffen, oder man kommt einfach bei einer den nächsten hier avisierten offenen Exkursionen mit. Findiges Lesen im Forum oder PM an mich genügt. ;)

BG
Martin
 
Es kommt Bewegung in die zweite erwähnte Anlage. Wie man so hört sind am kommenden Samstag einige Leutchens aus den Berlin-Brandenburger Raum in der Anlage in Tschechien. Wünschen wir den Reisenden eine schöne Fahrt und tolles Fotowetter!

...und wollen doch hoffen, das sie die Vorabsprachen diesmal besser organisiert haben und nicht wieder kurzfristig auch diese Tour abblasen müssen.
 
Oben