Pavlovskogo Bay: Unfinished underground Soviet submarine base (U-Bootbunker)

Red_Mercury

New member
DSC05946.jpg


_DSC5955.jpg


_DSC5964.jpg


_DSC5993.jpg


_DSC6010.jpg


_DSC6055.jpg


http://vkartoteke.ru/dalp/index.htm
 
Aha,
das ist ja auch eine interessante Gegend. Gibt es dazu weitere Informationen, möglichst in Englisch (oder natürlich Deutsch).

Grüße Frank
 
Ja, wann fahren wir hin ?

Aber die Wasserhöhe auf den Fotos scheint insgesamt etwas merkwürdig, oder ist es die Baurealität mit abgesperrten Dämmen gegen Aussenwasser ? Dann wiederum verstehe ich einige Details nicht. GrFr
 
Ja, wann fahren wir hin ?

Aber die Wasserhöhe auf den Fotos scheint insgesamt etwas merkwürdig, oder ist es die Baurealität mit abgesperrten Dämmen gegen Aussenwasser ? Dann wiederum verstehe ich einige Details nicht. GrFr

Mich brauchste nicht überzeugen, ich bin dabei *gg*.

Naja, ich glaube bei den Fotos wird munter gemixt, 1x sieht man einen Stollen für Wasserfahrzeuge und die "kleineren" sind dann für Techniker, Mannschaften, Transportwägelchen usw... Oder was meinst Du?

Beste Grüße
Martin
 
Deshalb müssen wir ja hin :)

Wenn wir erstmal im Großen anfangen, also mit dem offenbaren Haupttunnel, der auch einzeln von @RM gepostet wurde, geht es bei mir schon los.

Es ist der Boden zu sehen, wie sind dann die Befestigungselemente an der Seite einzuordnen. Vielleicht sollte es auch gar kein U-Boot-Tunnel werden ? Allerdings bräuchte man genauere (Innen-) Aufmasze.

Grüße Frank
 
Aber Bild 4 + 5 zeigt doch eindeutig einen Tunnel für Wasserfahrzeuge und auf Bild 5 sieht man einen kleinen seitlich abgehenden "für was auch immer" Stollen.

Grüße
Martin
 
Ja schon Wasserfahrzeuge, aber nun unbedingt U-Boote ? Obwohl es natürlich sehr naheliegend ist, nur dann stört mich die (scheinbare geringe) lichte Höhe im Haupttunnel. GrFr
 
Oben