Parchim: Objekt der sowjetischen Truppen

P

Pommes

Guest
Ich bin neu bei euch und weiß nicht was das war. hab da mal ein paar Bilder gemacht. Ich denke das war eine Kaserne. Ich bin mal drauf gewesen und in einer art Bunkereingang der war aber nach ein paar metern zugeschüttet. Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen. Ach so genau gegen über ist der Flugplatz.

Ich sag schon mal danke
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Erstmal herzlich Willkommen...
Weiß leider nichts zum Gelände, nur eine Frage... Hast auf die Linse gehaucht bevor du abgedrückt hast oder ist nur meine Brille beschlagen???;-)
(Kleiner Spaß):mrgreen:

Mfg Ralfi
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Moin.
Kennst Du die beiden Bücher von Herrn Schultze:

Die Parchimer Flugplätze von 1937 - 2000 : das Leben mit Fliegern, Flugzeugen und Legenden
Schultze, Eberhart. -
2., korr. Aufl. - Schwerin : cw Verlagsgruppe, 2001


Die Parchimer Flugplätze von 1937-2006 ihre Geschichte und Gegenwart (Band 2)
Schultze, Eberhart
Schwerin : cw Verlagsgruppe, 2006

In den Büchern sind Karten, mit deren Hilfe Du das Gebäude identifizieren kannst.

Viele Grüße,
Leif
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Hallo Pommes,
man sollte unbedingt die Schilder auf der Dammer Chaussee ernst nehmen, die dort deutlich sichtbar in regelmäßigen Abständen angebracht sind.
MfG
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

danke danke für die antworten.

tambour glaubst du wirklich das es so gefährlich ist da ist doch gleich ein stück weiter eine Motorcrossbahn
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

tambour glaubst du wirklich das es so gefährlich ist da ist doch gleich ein stück weiter eine Motorcrossbahn

Stimmt genau. Der Weg dorthin und das Gelände sind sicher freigegeben. Der größte Teil des Waldes aber eben nicht. Und da sollte man vorsichtig sein.
MfG
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

das ist doch doof ich wolte doch suchen gehn.
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

kann mir irgend wer sagen wie ich an alte karten komme um unterirdische Bauten zu finden oder ob es andere möglichkeiten gibt. wie z.B. sichtbare merkmale.
hat ein Bunker eigendlich mehrere ein/ausgänge ich kenne da noch einen aber da steht jetzt ein funkturm auf dem mir bekanten eingang
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

kann mir irgend wer sagen wie ich an alte karten komme um unterirdische Bauten zu finden oder ob es andere möglichkeiten gibt. wie z.B. sichtbare merkmale.
hat ein Bunker eigendlich mehrere ein/ausgänge ich kenne da noch einen aber da steht jetzt ein funkturm auf dem mir bekanten eingang

Wer sucht der findet. Sicher gibt es Notausstiege, aber die sind meist aus Gründe der Sicherheit mit Verfüllt oder Zugeschüttet wenn es einen Eigentümer gibt.

grüße dich
B. aus B.
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

hat ein Bunker eigendlich mehrere ein/ausgänge
Also auf die Frage hin muss ich doch mal ein ernstes Wort sprechen!

Pommes,
obwohl manche Fotos so aussehen: Bunker sind KEINE Abenteuerspielplätze!
Aufgelassene Bunker sind grundsätzlich lebensgefährlich!

Man sollte da nur rein, wenn mehrere Dinge erfüllt sind:
* Nie allein
* Absicherung (Paule, ich bin da. Wenn ich nicht bis 1800 ...)
* Erfahrung: Man sollte Bunker kennen - von innen.

Fange kleiner an: Gucke Dir zwei oder drei Bunkermuseen an. Das hilft viel für den Punkt "Erfahrung".

Martin
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Ob er unerfahren ist weiß ich nicht, ich kenne Ihn nicht und möchte auch keine Einschätzung abgeben. Wenn allerdings dem so ist, sind martin's Worte die "Goldene Regel".
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Ob er unerfahren ist weiß ich nicht,
Dann mußt Du lesen üben.

Also wer fragt, "ob Bunker einen oder mehrere Eingänge haben" - der ist unerfahren.

Und da hört der Spaß mal ganz schnell auf: Im Forum liest sich das ja immer so wie "Sommerspaziergang mit Pilze und Bunker". Da kann ein zufälliger Leser schon mal zu falschen Schlußfolgerungen kommen.

Daher muss man ganz deutlich sagen:
Bunker sind lebensgefährlich.

Das ist keine Kinderkacke wie "darf ich den gesperrten Waldweg langspazieren?" Das ist richtig ernst.
Wir müssen uns da mal auch klar werden, dass auch Jugendlichen nicht verboten ist, hier im Forum teilzunehmen: Lieber haue ich einem zu viel vors Schienenbein als einem zu wenig.

Punkt. Ende. Aus.
Martin
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Ach, lesen kann ich eigentlich schon seit der 1. Klasse, das klappt auch mit zunehmenden Alter noch ganz gut.

Eingänge sind's eigentlich in der Regel auch nicht mehr als einer;-)

Keiner möchte Deine Warnung abstreiten, die ist richtig und wenn, dann 1:1 umzusetzen. Jedoch abhalten kannst Du sowieso niemanden, wenn er der Meinung ist soll er gehen und suchen. Mal abgesehen davon das Ihm hier wahrscheinlich keiner sagen wird, "geh mal den Weg da 200m lang und dann an der lichtung links bis zum Baum X" usw. Also ist die Gefahr fürmich nicht relevant.

Sei nett gegrüßt, Boulder
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Ja ich bin ein neuling auf diesem gebiet aber ich bin mir der Gefahr sehr wohlbewust! Aber dennoch danke für eure hinweise.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das es meistens nur einen weg in oder aus einem Bunker gibt?
 
AW: Weiß jemand was zu Parchim

Mir deucht das die Rede vom Bunker ist vom Objekt der Drohnenstaffel?
 
Oben