Oslo: Impressionen nach dem Anschlag Juli 2011

jollentreiber

New member
Bei einem schweren Bombenanschlag im Regierungsviertel der norwegischen Hauptstadt Oslo sind am Freitag sieben Menschen getötet und mindestens 15 verletzt worden.
Durch die Wucht der Explosion am Nachmittag wurde der Sitz des Büros von Ministerpräsident Jens Stoltenberg in einem 17 Stockwerke hohen Gebäude schwer beschädigt, im nahe gelegenen Energieministerium brach ein Feuer aus.......
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/politik/...osion-im-regierungsviertel-von-oslo-1.1123656

So schrieb u.a. die Süddeutsche.de am 23.07.2011 über den Bombenanschlag in Oslo.
Kollegen von mir erlebten den Anschlag unbeschadet in einer Seitenstraße der Innenstadt und berichteten uns auch nach der Rückkehr aus Norwegen immer noch aufgewühlt von den Ereignissen nach der Explosion.

http://www.youtube.com/watch?v=78bsq1CsTLk&feature=fvwrel

Gut 4 Monate nach der Tat habe ich mich nun mal in das betroffene Gebiet begeben und noch immer zeugen unzählige provisorisch gesicherte Fensterfronten von der Tat. Das am stärksten getroffene Regierungsgebäude ist von einem hohen Bauzaun umgeben und eingerüstet. Es wird noch immer mit Hochdruck an der Reparatur der starken Gebäudeschäden gearbeitet.

Hier mal einige aktuelle Bilder aus Oslo und den betroffenen Gebäuden.
 

Anhänge

  • 583.jpg
    583.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 22
  • 586.jpg
    586.jpg
    98 KB · Aufrufe: 22
  • 588.jpg
    588.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 22
  • 589.jpg
    589.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 21
  • 590.jpg
    590.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 21
  • 592.jpg
    592.jpg
    93 KB · Aufrufe: 21
  • 601.jpg
    601.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 25
  • 602.jpg
    602.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 23
  • 603.jpg
    603.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 21
  • 605.jpg
    605.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 19
  • 607.jpg
    607.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 18
Oh, du hast auf dem Bild 601 ein Ufo fotografiert... ;)

Ach ja, wo @TumraNeedi grade diesen äußerst sensationellen Fund auf Bild 7 gemacht hat........das Hochhaus im Regierungsviertel auf Bild 3 hat bei der Explosion der Autobombe scheinbar dermaßen große Schäden abbekommen, das es jetzt abgerissen werden soll.

Gruß
Lutz
 
Echt, so schlimm?! aber gut, wenn ich bedenke wie toll die rohrbomben früher aus unkraut-ex und zucker gewirkt haben.... also da kann man mit landwirtschaftlichen mengen dünger bestimmt auch solche resultate erzielen. ABER du lenkst von der fliegenden untertasse ab! Wir sollten einen Ufo-Thread aufmachen! Habe ähnliche UFO's in Sigulda gesehen. Man sieht da noch die Antennenanbauten! :D

IMG_0226.jpg
 
Aber diese wasserlache auf dem foto für das Wochenendrätsel hätte ich ohne wünschelrute nie gefunden! (es sei denn ich hätte geguckt) ;) - musste die rutentechnik quasi direkt nach dem lesen ausprobieren! :D
 
Oben