Objekt des MfS am Beetzsee

frankk

Active member
Hallo zusammen,

ich hörte letztens dass ein Hotel( mit entsprechender Liegenschaft) am Beetzsee bei Brandenburg ein ehem. Stasi- Objekt sei.
Hat da vielleicht jemand Informationen was da war? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank
 
Laut den Unterlagen eher weniger.

In Riewend gab es ein EO, das lag nicht direkt am See. Hotel sehe ich dort nicht.
Die BStU kennt am östlichen Beetzseeufer innerhalb der Stadtgemarkung zwei nicht näher spez. Objekte. Dort auch keine Hotelanlage.
 
Vielen Dank für die Info, dann ist das wahrscheinlich wieder mal ein Joke. Und ich muss nicht nach irgendwas suchen ...
 
Hallo Frank,
ich war nun also da und es ist immer die Rede davon gewesen ( Personal und Bootsführer auf Tour) dass dort ein Schulungsobjekt des MfS gewesen wäre. Genaueres wusste aber keiner.
 
Hallo Frank,
ich war nun also da und es ist immer die Rede davon gewesen ( Personal und Bootsführer auf Tour) dass dort ein Schulungsobjekt des MfS gewesen wäre. Genaueres wusste aber keiner.

Ja genau so soll es sein: Nichts genaues wissen, aber darüber reden. Achtung: Der Beitrag kann spuren von Ironie enthalten...
 
Nein, es geht um das Seehotel Brandenburd an der Havel.
Sehr schön und kinderfreundlich- falls da mal jemand hinwill ...
 
Ok, danke.

Naja, wenn man sich die Bewertungen bei den verschiedenen Portalen ansieht, gibt es da wohl unterschiedliche Auffassungen zu der Frage, was sehr schön ist.

Bollmannsruh ist auch so ein komischer Laden, ich hatte vor Kurzem da das "Vergnügen": Nachdem die Kellner konsequent um uns herumguckten gingen wir wieder. Und wir waren nicht die Einzigen, die da genervt waren. - Die aber gehörten dem Stahl- und Walzwerk und direkt nebenan war ein Zentrales Pionierferienlager.

Aber mal zurück zu "Deinem" Hotel: Dir ist schon aufgefallen, dass das direkt gegenüber des NVA-Flugplatzes ist? Ist das der Ansatz?
 
Oben