NRW: Verlassene Dörfer

G

gmr

Guest
tag zusammen... hab mich eben hier angemeldet um das forum lesen zu können. suche verlassene dörfer oder städte in nrw für nen kleinen film den ich drehen will... schade zwar dass ich nichts gefunden hab, aber ich dachte ich frag mal nach ob mir da wer helfen kann. suche möglichst zerfallene häuser, meinetwegen auch einzelnd stehen, wo man problemlos filmen kann und in die man evtl sogar rein kann
hab auch schon selber was ausfindig gemacht, und zwar alt etzweiler... mein lieblings-arbeitgeber macht seinen tagebau da noch ne runde größer, und so wurde das kaff umgesiedelt... besteht zwar nur noch aus 3 häusern, aber eins davon ist total ausgebrannt (da hat wohl die feuerwehr mal den erstfall geprobt wie mir erzählt wurde). hab zwar keine bilder, aber falls sich das ändert kann ich die gerne noch posten... stell erstmal ne karte hier rein falls es wen intressiert, nur wie gesagt, viel ist da nicht (mehr)
 
Hi!
Versuche es mal in Inden bei Eschweiler. Ich weiß aber nicht ob das Dorf inzwischen vom Braunkohlebagger gefressen wurde...
angry-smiley-018.gif
 
Habe mir grade mal die Luftbilder vom Landesvermessungsamt NRW angeguckt. In Inden sind die Häuser alle bereits geschliffen...
 
AW: verlassene dörfer in nrw

<< Otzenrath ist aktuell verlassen.

Moin,

stimmt, Otzenrath ist verlassen, zumindest zum größten Teil.

Allerdings wird das Dorf auch von Tag zu Tag "weniger", die Abbrucharbeiten durch die Rheinbraun laufen.

Allerdings werden die Dorfreste und Ruinen auch regelmäßig durch Polizei und privaten Wachschutz kontrolliert.

Gruß

hohue
 
AW: verlassene dörfer in nrw

Otzenrath ist vollständig abgebaggert nur noch Spenrath besteht zum größten Teil.
Holt steht noch fast komplett....

haben gestern einen Luftschutzbunker gefunden.

bis 2017 ist alles Futsch....
 
AW: verlassene dörfer in nrw

Was ist hier noch weiterhin aktuell? Beschreibende Ortsangaben wären nett... ;-)
 
AW: verlassene dörfer in nrw

Wäre auch über aktuelle Infos um diese Gegend dankbar.

War gestern in "Holz" bei Otzenrath .. dort steht noch vieles und 2-3 Häuser sind noch besetzt. Fährt aber auch ständig ein Ordnungsamtmitarbeiter hin und her... Verbreche zwar nichts aber ist dennoch auf dauer nervig wenn der zum 10ten mal einem vorbeifährt und jede straße hinterherfährt....

wer also verlassene dörfer in NRW kennt... bitte melden oder hier posten =)
 
Tagebaudorf Pier ist teils schon abgerissen, aber teils noch bewohnt (Stand März 10). Jedoch rufen Anwohner schnell die Polizei wenn man Gebäude betritt, außerdem gibt es einen Wachdienst!
 
War vor zwei Tagen erst in Pier zum 3. Mal. Es lohnt sich noch immer, auch wenn fast alles weg ist, dafür kommt einem die Leere noch krasser vor.
30 bis 40 Häuser stehen mindestens noch und wenn man mal hinter die Häuser schaut, kommt man in manche sogar rein. Einem Wachdienst bin ich noch nie begegnet, aber die Arbeiter scheinen einem manchmal wirklich hinterherzufahren und machen dann Kommentare "Das gibt Ärger wenn man euch erwischt" und so und das stresst. Bei einem Haus das offen stand hatte ich so Glück, erst als ich wieder draußen stand kam ein Arbeiterwagen vorbei und die haben dann direkt die Tür wieder zugenagelt. Ich glaub die verbringen mehr Zeit mit dem vernageln der Türen und Fenster als mit dem Abriss.
Im Garzweiler Abbaugebiet wird wohl Immerath gerade abgerissen und die Orte daneben, dort war ich aber noch nicht, kann jemand zu diesen Orten was genaueres sagen?
 
Hier mal einige Bilder von Pier.

Gruß
Anita
 

Anhänge

  • Pier (1).jpg
    Pier (1).jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 36
  • Pier (2).jpg
    Pier (2).jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 38
  • Pier (3).jpg
    Pier (3).jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 34
  • Pier (4).jpg
    Pier (4).jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 37
  • Pier (5).jpg
    Pier (5).jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 37
  • Pier (6).jpg
    Pier (6).jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 31
  • Pier (7).jpg
    Pier (7).jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 29
  • Pier (8).jpg
    Pier (8).jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 32
  • Pier (9).jpg
    Pier (9).jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 31
  • Pier (10).jpg
    Pier (10).jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 35
  • Pier (11).jpg
    Pier (11).jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 30
  • Pier (12).jpg
    Pier (12).jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 28
  • Pier (13).jpg
    Pier (13).jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 29
  • Pier (14).jpg
    Pier (14).jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 29
  • Pier (15).jpg
    Pier (15).jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 28
  • Pier (16).jpg
    Pier (16).jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 28
  • Pier (17).jpg
    Pier (17).jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 29
  • Pier (18).jpg
    Pier (18).jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 36
  • Pier (19).jpg
    Pier (19).jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 25
  • Pier (20).jpg
    Pier (20).jpg
    303 KB · Aufrufe: 37
  • Pier (21).jpg
    Pier (21).jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 39
  • Pier (22).jpg
    Pier (22).jpg
    196 KB · Aufrufe: 29
  • Pier (23).jpg
    Pier (23).jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 24
  • Pier (24).jpg
    Pier (24).jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 28
  • Pier (25).jpg
    Pier (25).jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 24
  • Pier (26).jpg
    Pier (26).jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 25
  • Pier (27).jpg
    Pier (27).jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 23
  • Pier (28).jpg
    Pier (28).jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 26
  • Pier (29).jpg
    Pier (29).jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 23
  • Pier (30).jpg
    Pier (30).jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 20
Oben