Novosibirsk: SibNia Flugforschungsinstitut

Der Flugplatz auf dem sich das Institut befindet beheimatet darüber hinaus noch ein Flugzeugwerk. Der andere Stadtflughafen beheimatet eine Hubschrauberwerft.

Die Bilder zeigen aber ausschließlich das Institut.

Ich verbrachte mal einige Tage in dieser Stadt in den 1990er-Jahren, luftfahrttechnisch durchaus interessant.
 
Der Flugplatz auf dem sich das Institut befindet beheimatet darüber hinaus noch ein Flugzeugwerk. Der andere Stadtflughafen beheimatet eine Hubschrauberwerft.

Die Bilder zeigen aber ausschließlich das Institut.

Ich verbrachte mal einige Tage in dieser Stadt in den 1990er-Jahren, luftfahrttechnisch durchaus interessant.

Danke für die Präzisierung.

BG
Martin
 
Gern geschehen, ich verbinde mit dieser Stadt einige Erlebnisse. Damals gab es keine nutzbaren Fotos von fliegenden Truppenteilen, Einheiten und Verbänden die zuvor jahrelang in Deutschland stationiert waren und nun über die ehem. Sowjetunion verteilt waren. Ich glaube das war einer der Gründe warum ich mich auf den Weg nach Berdsk - unmittelbar südlich der Stadt - machte. Hier wurde das aus Mahlwinkel stammende Kampfhubschrauberregiment stationiert und ist es wohl auch heute noch. Ein Rundflug mit einer Wilga dort und ich hatte die Fotos im Kasten die ich damals brauchte ....
 
Oben