Niedersachsen: Diabetiker Klinik

Ja, der Beistelltisch gefällt mir auch am besten aus der Serie. Ich habe nur immer das Problem, dass bei vielen anderen Fotos der Stil dann nicht "passt". Ich denk mir dann aber immer: Die kannste aber jetzt nicht einfach so lassen, da MUSS noch was gemacht werden....aber ich befürchte genau DAS ist das Problem...
naja...irgendwann werden sie alle ruhiger, nech? :)

(aber ist ja jetzt auch eigentlich OT)
 
....mmhhh, also ich habe mal einpaar Bilder von dir bearbeitet. Das Ergebnis ist auch nicht ganz zufriedenstellend.
Ich fürchte Du hast die ISO zu hoch eingestellt. Es rauscht doch schon sehr.
Schreib bitte mal die Werte zu den Bilder.

dia_12.jpg


dia_13.jpg


dia_14.jpg


dia_15.jpg
 
Ich hab die Serie über Automatik fotografiert, da ich kein Stativ mit hatte und auch im Umgang mit der Kamera noch nicht all zu sicher bin.

Daher sind die Einstellungen wie folgt gewesen:

Bild 1 ISO 3200

Bild 2 ISO 3200

Bild 3 ISO 3200

Bild 4 ISO 720

Ist wahrscheinlich viel zu hoch, oder?
 
Ich hab die Serie über Automatik fotografiert, da ich kein Stativ mit hatte und auch im Umgang mit der Kamera noch nicht all zu sicher bin.

Daher sind die Einstellungen wie folgt gewesen:

Bild 1 ISO 3200

Bild 2 ISO 3200

Bild 3 ISO 3200

Bild 4 ISO 720

Ist wahrscheinlich viel zu hoch, oder?

ja würde ich sagen, viel zu hoch, die meisten meiner Bilder mache ich mit ISO 200-400 (kommt natürlich noch auf andere Faktoren an). Das erklärt auch das starke Rauschen. Hast Du eine DSR oder mit welcher CAM ziehst Du los?
Ein Stativ gehört allerdings zu unserer Grundausrüstung (gibt es schon für 20€), sowie eine gute Lampe.
 
Hah! Das Thema "Langzeitbelichtung" habe ich auch erst vor einigen Monaten kennengelernt. Einfach mal im manuellen Modus "M" die ISOs ganz nach unten auf 100 und die Belichtungszeit rauf auf 20 oder 30 Sekunden. Wenn dabei die Blende sogar im mittleren (schärfsten) Bereich bleiben darf, wird alles schön - sofern das Motiv stillhält und ein Stativ gegen Verwackeln hilft :)
Für die Profis klingt das banal, aber für mich war das damals ein einfacher Tipp, der meine Fotos einen großen Schritt voran brachte :)
 
@Blair. Bei Deiner Bearbeitung ist allerdings das tolle Farbenspiel komplett weg. Ich finde das nimmt dem Servierwagen viel von seiner eigentlichen Stimmung. :/
 
@Blair. Bei Deiner Bearbeitung ist allerdings das tolle Farbenspiel komplett weg. Ich finde das nimmt dem Servierwagen viel von seiner eigentlichen Stimmung. :/

das war auch nicht mein Ziel, ich wollte mir die Bilder nur mal anschauen, um zu sehen, warum sie dieses starke Rauschen haben. Ich habe an keinen Farben oder Helligkeit/Kontrast Werten gedreht. Das gehört ja zur künstlerischen Freiheit des Fotografen und ist halt Geschmacksache.
 
Ich wollte mal fragen ob das Place noch steht und ob man sich mal mit dir da Blair dort treffen könnte zu einem gemeinsamen begang wenn das ok wäre freu mich über ne PN
 
Aromasiegel und ich waren heute erneut dort.

Diesmal habe ich auch auf die ISO geachtet ;-)

Es hat sich leider wieder einiges getan. Es wurde noch mehr zerstört, irgendwer hat dort eines der Büros als Klo benutzt....

aber trotzdem findet man immer noch das ein oder andere schöne Motiv.

Hier die ersten Bilder meiner heutigen "Ausbeute":

16235815ay.jpg



16235816zf.jpg



16235817du.jpg
 
Ich wollte mal fragen ob das Place noch steht und ob man sich mal mit dir da Blair dort treffen könnte zu einem gemeinsamen begang wenn das ok wäre freu mich über ne PN

@Aelfric Wolf,

es wäre gut wenn Du Deine Satzgliederung vor dem Einstellen nochmal überprüfen würdest.

Im übrigen gibt es für diese Art des Austausches untereinander die Funktion PN (private Nachricht).
 
Da der Server immer noch nicht erreichbar ist, hier nochmal die Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0235.jpg
    DSC_0235.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 22
Hier ist nochmal Nachschub:
 

Anhänge

  • DSC_0271 Kopie.jpg
    DSC_0271 Kopie.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0269 Kopie.jpg
    DSC_0269 Kopie.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0126 Kopie.jpg
    DSC_0126 Kopie.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0010 Kopie.jpg
    DSC_0010 Kopie.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0221 Kopie.jpg
    DSC_0221 Kopie.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0255 Kopie.jpg
    DSC_0255 Kopie.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 21
Das variiert aber extrem, zwischen nett und desolat! Schade, das vieles so vermüllt ist. Die Chinaecke wirkt ja nach einem Kunstprojekt.
 
ja ich denke auch das sich mittlerweile ein besuch kaum noch lohnt, leider muss man sagen, aber zu glück kommen ja auch immer neue objekte ;)
mfg sascha
 
Moin zusammen.

Ich war heute mal da. Anbei ein paar aktuelle Bilder...
 

Anhänge

  • DSC_0755.jpg
    DSC_0755.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0757.jpg
    DSC_0757.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0761.jpg
    DSC_0761.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0788.jpg
    DSC_0788.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0785.jpg
    DSC_0785.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0766.jpg
    DSC_0766.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0796.jpg
    DSC_0796.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0801.jpg
    DSC_0801.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0805.jpg
    DSC_0805.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0815.jpg
    DSC_0815.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0776.jpg
    DSC_0776.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 26
Oben