Neue zeitliche Einteilung / neue Unterforen

sturmreiterin

New member
Wäre es Möglich das wir die Zeitliche Einteilung von (1933 bis 1945) ändern auf 1918 bis 1945. Vieles begann schon in der Weimarer Republik wurde ab 1933 nur unter der NS-Führung fortgeführt, bei der jetzigen Einteilung Fehlt einfach der Zeitraum. Gerade bei Militär und Rüstung und im Allgemeinen Teil sind viele Bereiche halt Älter und Folge des 1 Weltkrieges.
 
Schau ich mir mal an.

Und unter : Anlagen Industrie, Technik und Wissenschaft / Diskussion zu Anlagen & Objekten aus dem Bereich Industrie, Sport & Veranstaltung, Technik und Wissenschaft würde es nicht passen?

BG
Martin
 
Der Zeitbereich 18bis 32 ist bei Militär und Rüstung in so weit von Interesse weil die Nazi´s nie an die Macht gekommen wären ohne die Hilfe der Wirtschaft und des Militärs. Das Geheime Rüstungsprogramm und die Aufrüstung Begann ja in den Zwanzigern auch die Entwicklung Neuer Waffen. Die Weimarer Regierung war eine Marinetotenregierung unter Duldung des Militärs. Pech für die Militärs das Sie dann selber zu Opfer der NS-Führung wurden.
 
Martin,
da hat SR Recht. Du hattest mich mal gefragt, das wäre sowas. Man könnte es ja weiter aufgliedern, (erstmal) so wie es SR benannt hat.

Grüße Frank
 
Naja, den Bereich der Nationalsozialistischen Diktatur (1933–1945) möchte ich ungern nur durch den Austausch der Jahreszahl verändern. Die Alternative ist ob man ein eigenes Unterforum für die Zeit 1918-1932/33 (Weimarer Republik) einrichtet und ggfs. nochmal untergliedert.

BG
Martin
 
Wie wäre Weimarer Republik / Nationalsozialistischen Diktatur (1918 - 1945)
und dort die Teilung nach Unterforum Weimarer Republik 1918 - 1932/33 und Nationalsozialistischen Diktatur (1932/33 - 1945).
 
Ist als Vorschlag an Sven als PN gegangen und würde einiges noch einfacher machen!
Neues Unterforum
Bei "Bauarten, Technik & Standorte" würde das Passen und ist Zeit mäßig Offen.
als dritter Punkt dort " Waffen und ihre Wirkung " damit sind die Bereiche Militär Zivilschutz und Rüstung abgedeckt. Und auch die Forschung!
 
Update: es gibt nun 2 neue Hauptkategorien mit entsprechenden Unterforen.

  • Weimarer Republik (1918–1933)
  • Deutsches Kaiserreiches (1871–1918)
So es notwendig wird, können natürlich noch weitere Unterforen eingerichtet werden.

BG
Martin
 
Oben