Moskau: Objekt GO-42 (Bunker)

Andi39GE

Gesperrt
Einen kurzen Artikel zum Bunker 42 fand ich heute im Internet. Eventuell war schon jemand vor Ort von den Fernreisenden und hat noch mehr Aufnahmen?

Hier der Link zur Fotostrecke: http://german.ruvr.ru/photoalbum/87279580/87279597/

Artikel: http://german.ruvr.ru/2012_09_05/87280346/

Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich gern noch ein paar Infos auf russischen Websiten zu finden, unsere Russischlehrerin ist ja nun endlich wieder aus dem Urlaub zurück.

BG
Andreas
 
Nein, nix Test Towarisch :confused: Ich hätte es wissen müssen..... schlechte bis gar keine Recherche im Forum. Asche auf mein Haupt.
 
Reiche Russen dürfen den Weltuntergang im „Stalin-Bunker“ überleben

Die Moskauer haben die Gelegenheit, den angeblich am Freitag anstehenden Weltuntergang in einem ehemaligen Schutzbunker der Sowjetspitze 65 Meter tief unter der Erde zu „überleben“.

Das auf der Webseite des Bunkers veröffentlichte Angebot richtet sich offenbar nur an betuchte Hauptstädter: Der Eintritt kostet zwischen umgerechnet 12 500 und 37 000 Euro. Kinder zwischen drei und sieben dürfen die einst geheime sowjetische Kommandozentrale, die jetzt als Museum des Kalten Krieges funktioniert, gratis betreten. Für Senioren ab 65 Jahre ist der Zutritt sogar verboten.

Quelle und mehr: http://de.ria.ru/lifestyle/20121218/265170053.html

BG
Martin
 
Na ja, mächtig gewaltig Egon. Aber eben mit zusammengetragenen Exponaten, die teilweise natürlich nicht autentisch sind. Steuerpulte mit Flachbildschirmen in einem Bunker aus den 50-ern.
 
Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung dazu nicht nachvollziehen, wo hat man die Chance einen Dolmetscher dazu nochzusätzlich zu bekommen?
Mich persönlich hat es nicht gestört, ich hab nen Ticket für 700 rub bekommen. Auch wenn das so schon teuer genug ist.
 
Es hat sich ja keiner aufgeregt. Es geht um 'Ausländer'tickets und die Preise an sich. Das ist schon Kategorie 'Abzocken'.

Die Sache mit dem Dolmetscher haben wir schon anders erlebt und ohne großartigen Aufpreis. GF
 
Mit dem Dolmetscher, war deren Arbeit beim Ausländertarif nun enthalten? Wenn ja dann ist es doch in Ordnung.
 
Oben