Militärübungsgelände für Sprengstoff und co.

Trinkadude

New member
Hallo ihr Lieben,

wir waren letzte Woche an einem super Platz.

Dieses Gebiet liegt in einem Militärübungsgelände in diesem werden Sprengstoffe, Gewähre etc. getestet. Um die Sprengstoffe an allem möglichen zu testen sind ebenso ca. 26 Panzer auf einer Wiese verteilt.

Es sieht einfach toll aus!!
 

Anhänge

  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    624,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1224.JPG
    IMG_1224.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1185.JPG
    IMG_1185.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    568,3 KB · Aufrufe: 89
wir waren letzte Woche an einem super Platz.
Dieses Gebiet liegt in einem Militärübungsgelände in diesem werden Sprengstoffe, Gewähre etc. getestet. Um die Sprengstoffe an allem möglichen zu testen sind ebenso ca. 26 Panzer auf einer Wiese verteilt.

"Militärübungsgelände" ist sicher nicht die richtige Bezeichnung für dieses Gelände und diesen Thread.
Es handelt sich bei dem gesamten Gelände, zu dem auch diese Wiese mit den Hartzielen gehört, um den Schießplatz eines Technologiezentrums für die Bereiche Waffen und Munition der Bundeswehr, genauer gesagt ist es DER Schießplatz und DAS Technologiezentrum schlechthin für solche Belange.
Also eher ein Testgelände.
Hier werden nicht nur "Sprengstoff & Co" und "Gewähre"[sic] getestet, sondern so ziemlich alles, was Wehrtechnik betrifft, insbesondere:

Waffen und Waffensysteme,
Munition aller Art,
Raketen, Lenkflugkörper und Drohnen,
optisches und optronisches Gerät zur Aufklärung und Feuerleitung,
akustische Apparaturen sowie meteorologisches und geodätisches Gerät,
Schutzbauten und -einrichtungen, Angelegenheiten des Panzerschutzes

Das Betreten ist m.W. nicht nur strengstens verboten sondern u.U. auch ungesund.

Zur WTD91 gabs übrigens schonmal vor langer Zeit diverse Threads, in denen auch die "Panzerwiese" zumindest erwähnt wird:

http://forum.hidden-places.de/showt...hrtechnische-Dienststelle-91?highlight=meppen
http://forum.hidden-places.de/showt...eppen-Bogendeckungen-der-NVA?highlight=meppen


Hui
Da würd ich gern mal mit unserer Sechspfünder vorbei fahren.

Ich würd da gern mal mit was ganz anderem vorbeifahren, 120mm Glattrohr zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Richtigstellung. Ich lasse das Thema mal so stehen, du hast es ja benannt. Wir haben hier noch ein Thema mit Abbildungen der Panzer auf dem Gelände.

Es gibt da offenbar einen Unterschied » alle Besuche inkl. Aufnahmen entstanden nach vorheriger Anmeldung am Objekt.

Grüße Frank
 
Interessanter ist da aber noch Wahn, ein verlassenes Dorf. Wurde für die E-Stelle geräumt, bzw umgesiedelt.
 
Oben