MfS Objekt bei Wokuhl

Buddelflink

New member
Kürzlich sind Freunde in der BStU über ein Objekt bei Wokuhl gestolpert. Es liegt ca. 4000m südöstlich Wokuhl im See auf einer Insel. Früher gab es einen Zugang von nordwestlicher Seite. Dieser wurde irgendwann in den 80iger Jahren durch eine neue Brücke von Südosten ersetzt. Wir fanden nur den Hinweis auf ein Ausbildungsobjekt sowie ein Erholungsobjekt. Die zuständige Revierförsterin ist gerade nicht ansprechbar... leider- oft wissen diese sehr viel.
Zur Zeit soll sich ein Hotel auf der Insel befinden. Wer weiß mehr über diese Anlage. In den MfS Listen im Internet fehlt sie "merkwürdigerweise".

BF
 
Auf unqualifizierte Ortsbeschreibungen gibt es auch keine qualifizierten Antworten.
4 km südlich Wokuhl liegt zu allererst das Dorf Dabelow. Mann muß auch nicht waldmännisch eine Revierförsterin befragen die zudem noch ein Mann ist, man braucht nur im Hotel anrufen.
Oder unfachmannisch eintippen:
http://www.inselhotel-brueckentinsee.de/
Hermann
Selbst recherchieren bringt Kraft.
 
Anmerkung 2:
Standort Brückenthin an Stelle 3 in der Liste der MfS Liegenschaften im Bezirk Neubrandenburg genannt. Einfach lesen soll ja helfen.
Soweit zum Thema Fachleute und die die nicht lesen können.
Hermann
 
Oben