Malkunst auf der anderen Seite - was bin ich?

Büttner

Well-known member
Dafür musst Du jetzt aber nen neuen Bild einstellen. Hopphopp :triumphant:.

BG
Martin
Nicht so einfach diesem Wunsch nachzukommen, funktioniert ja schließlich nur wenn ich alleine unterwegs und wo niemand aus dem Forum mit dabei wäre oder gar selbst schon mal früher gewesen ist.

Hier ist ein Flugzeug auf die Torhälften gemalt worden - derselben stand auch früher mal hier drin. Und vor allem, wo ist das?
 

Anhänge

  • noneu.jpg
    noneu.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 51
Eine SU-24 in einer Bogendeckung AU-17, irgendwo auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion?
Das Bild ist der Hammer, großartig!
 
Eine SU-24 in einer Bogendeckung AU-17, irgendwo auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion?
Das Bild ist der Hammer, großartig!
Leider nicht zutreffend, aber jetzt kann der Hinweis "auf der anderen Seite" ausgehend von deiner geographischen Angabe vielleicht besser eingeordnet werden.
Und da es keine Su-24 ist kommt nur noch ein anderer zum verwechseln sehr ähnlicher Flieger infrage.
Was absolut stimmig ist, das analoge Konstruktionsprinzip zur AU-17.
 
Wir befinden uns in Großbritannien, das stimmt. In Anbetracht des drohenden Brexit war da nochmal ein Kurztripp unter den alten, einfachen und bequemen Bedingungen notwendig.
 
Christian, besten Dank für den Link zu den Veränderungen in Lakenhaeth!

Du hast natürlich recht, es ist ein Shelter für eine F-111 in UH. Dieser hier gehörte zum nuklearen Bereitschaftssystem und ist im Rahmen von Führungen zugänglich:

RAF Upper Heyford Heritage Centre
Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich die Flugplatzexkursionen des RAF Upper Heyford Heritage Centre in Großbritannien. Seit einigen Jahren betreibt dieser gemeinnützige Verein zudem ein Museum auf dem 1993 geschlossenen Flugplatz. Upper Heyford war eine der beiden europäischen US-Basen auf denen Jagdbomber F-111 stationiert waren. Die Besonderheit ist die europaweit einmalige Tatsache das im Jahr 2006 im großen Stil ausgewählte Infrastrukturen aus dem Kalten Krieg unter Denkmalschutz gestellt wurden. Dazu zählen der Geschwadergefechtsstand, die Flugzeugshelter des nuklearen Bereitschaftssystems, ein zugehöriges Tanklager, der Avionik-Bunker, die Telefonvermittlung sowie das Sonderwaffenlager. Teile dieser Infrastrukturen wie auch ein Triebwerksprobelaufstand und die Flugleitstelle bilden Programmpunkte der zu festen Terminen stattfindenden mehrstündigen Flugplatzexkursionen. Nähere Information unter
http://www.upperheyfordheritage.co.uk/
https://historicengland.org.uk/listing/the-list/list-entry/1021399
Der Text stammt aus der Fliegerrevue Extra.

Ich will versuchen noch eine Karte mit den Programmpunkten der Exkursion nachzuliefern.

PS: Ein absolut spannendes Reise-Ziel aus der Zeites des Kalten Krieges, muß man einfach gesehen haben!!!
 
Oh da werd ich fast wuschig. Die Raven (F111) i ein Traum. und ein Monster von der Größe. Die Malerei scheint eine ohne das Radom am Heck darzustellen.
Kannst du mal zeigen wo genau der Shelter is den man dort bei Führungen sehen darf?
Die GE aufnahmen zeigen größten Parkplatz in UK hab ich den Eindruck.
 
Ich will versuchen noch eine Karte mit den Programmpunkten der Exkursion nachzuliefern.
1. Museum
2. Avionik-Bunker (alt/neu)
3. HAS Victor Alert (neu) https://www.shaw.af.mil/News/Featur...5/30-years-past-20th-fw-role-in-victor-alert/
4. Abbremsstand Triebwerke
5. nicht näher definierbarer ABC-Schutzbunker (evt. Staffelgefechtsstand) https://www.raf-upper-heyford.org/42nd_ECS.html
6. Sonderwaffenlager
7. Sonderwaffenlager (alter Lagerbereich) https://de.wikipedia.org/wiki/Strategic_Air_Command
8. Flugleitung
9. Geschwadergefechtsstand

(das Foto vom Bilderrätsel entstand am Programmpunkt Nummer 3)

Kartenbasis OpenTopoMap CC-BY-SA
 

Anhänge

  • OpenTopoMap CC-BY-SA2019.jpg
    OpenTopoMap CC-BY-SA2019.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 21
Oben