Malbork (Marienburg): Impressionen der Ordensburg

Martin Kaule

Administrator
Ordensburg Marienburg

Die Marienburg ist eine deutsche Ordensburg und liegt etwa 60 km südöstlich von Danzig an der Nogat, einem Mündungsarm der Weichsel, nahe der Stadt Malbork (Marienburg). Von 1309 bis 1454 war die Burg Sitz der Hochmeister und somit Herrschaftszentrum des Deutschen Ordens im ostpreußischen Ordensstaat. Es handelt sich um den größten Backsteinbau Europas und eine weiträumige Burganlage, die größtenteils aus roten Lehmziegeln an der Stelle der alten Burg Trappeinen erbaut wurde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ordensburg_Marienburg

Beste Grüße
Martin
 
Hat jemand Fotos von der Marienburg (vor der Verdunkelung), die einigermaßen gut sind, und die er mir schicken oder öffentlich zugänglich machen kann? Fehlen mir völlig.

Hallo Ansger, hier meine Fotos, die ersten beiden vor der Verdunkelungsmaßnahme um Punkt 2 Uhr. Kannst sie auch in voller Größe haben, wenn Du willst.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • DSC_6510.JPG
    DSC_6510.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_6512.JPG
    DSC_6512.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_6514.JPG
    DSC_6514.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige relativ frische Fotos der Marienburg. Wenn man früh vor Ort ist, kann man auch (fast) menschenleere Fotos machen. Hat zufällig mal jemand die Nachtführung mitgemacht?

BG
Martin
 

Anhänge

  • Marienburg_01.jpeg
    Marienburg_01.jpeg
    434,8 KB · Aufrufe: 12
  • Marienburg_02.jpeg
    Marienburg_02.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 11
  • Marienburg_03.jpeg
    Marienburg_03.jpeg
    877,7 KB · Aufrufe: 12
  • Marienburg_04.jpeg
    Marienburg_04.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 13
  • Marienburg_05.jpeg
    Marienburg_05.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 12
  • Marienburg_06.JPG
    Marienburg_06.JPG
    520,2 KB · Aufrufe: 9
Der Lange Gang is ein gelungenes HDR geworden. nicht zuviel Surreal drin und doch bei der Decke ein schöner Effekt.
 
Oben