Machern: A-Turm

Torsten.OSL

New member
Ich war heute mal spontan beim A-Turm in Machern. Beim Durchstreifen der Umgebung (ca. 100m vom A-Turm entfernt) fand ich einen ziemlich zugewucherten, aber sonst noch ganz intakten Bungalow (siehe Fotos). Ein Zeitzeuge vor Ort (Ehemaliger Kriminalpolizist), erklärte mir, dass in der Kelleretage des Bungalows diverse Abhörmassnahmen des MfS erfolgten. Kann jemand den Wahrheitsgehalt dieser Aussage beurteilen?
Nach privatem Wochenendgrundstück sieht der Bungalow nach meinem Empfinden nicht aus (Telefonanschlusskasten, Schranke, zahlreiche Halterungen für Feuerlöscher auf dem Gelände)

Gruß Torsten

AMachern1.jpgAMachern2.jpgAMachern3.jpgAMachern4.jpgAMachern_Baracke VP Wachpersonal.jpgBungalow1.jpgBungalow2.jpgBungalow3.jpgBungalow4.jpgBungalow5.jpgBungalow6.jpgBungalow7.jpgBeim Bungalow1.jpgBeim Bungalow2.jpgBeim Bungalow3.jpg
 
Anschlusskasten

Nochmal ein Nachtrag:
Kann jemand mit der Art des dort hängenden Kabels (Vergößerung des Fots oben) etwas anfangen, und hat eine Idee was darüber gelaufen sein könnte? Für einen normalen Telefonanschluss sieht es für meinen laienhaften Blick etwas überdimensioniert aus.

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • Telefonanschluss.jpg
    Telefonanschluss.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 47
Oben