Ist die Einordnung richtig, das damit 'nur' die eigentlichen Treibstoffpumpen in ordnungsgemäßen Betrieb versetzt wurden ?
Nein. Der Startbrennstoff setzte nicht die Treibstoffpumpen in Gang. Er wurde quasi "stellvertretend" für den Brennstoff in die Brennkammer des Triebwerks eingespritzt und reagierte dort mit dem Oxydator. Dazu wurde unmittelbar vor dem Start (!; sonst hätte sich der Startbrennstoff mit dem "normalen" Brennstoff vermischt) eine genau bemessene Menge Startbrennstoff in die Zufuhrleitungen des Brennstoffs zum Turbinenpumpenaggregat getankt. Die Treibstoffpumpe der SS-4 wurde mit dem "Arbeitsstoff" Wasserstoffperoxid angetrieben. Sie förderte erst Startbrennstoff und Oxydator und dann Brennstoff und Oxydator. Bei der SCUD-B wurde das Turbinenpumpenaggregat letztendlich durch die Haupttreibstoffkomponenten angetrieben.
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