Lettland: R-12U Eleja

the passenger

Well-known member
Wir hatten hier schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Standort (z.B. Reisetagebuch Kaule & Büttner), aber noch keine homezone. Mach ich jetzt mal. Also, R12U-Silokomplex, momentan im Abriß befindlich. Ein paar Impressionen aus 7/16, mir wurden auf Nachfrage 3 Minuten im Beisein des Baustellenleiters ("okay, 3 minutes, just Fotos where i go") auf der "Baustelle" gewährt:

Anhang anzeigen 104102 Anhang anzeigen 104103 Anhang anzeigen 104104 Anhang anzeigen 104105 Anhang anzeigen 104106

Die Silos werden bis auf vier bis fünf Meter unter Oberkante rückgebaut, ansonsten nur verfüllt. Bis Ende Herbst sollen zwei, oder gemäß Wetter drei Silos geschleift sein, der Rest nächstes Jahr (wohl mit Zentralbunker). Es werken hier zwei Arbeiter auf schweren Maschinen, zwei Mann als "Baggerbegleitung", ein Baustellenleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Klondike
Moin, ich kann Dir nicht sagen, warum die Bilder sich nicht öffnen lassen (wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, sind sie sichtbar). Ich versuch es hier noch mal:

E BUVVADIBA.JPG Nordwest-Schacht 1.JPG Nordwest-Schacht 2.JPG Nordwest-Schacht 3.JPG Nordost-Schacht.JPG

Gutgehn
 
Oben