Leipzig: Hotel Astoria 05/03/2013

Danke für den prima Tipp!!!! Die Sendung werde ich mir nicht entgehen lassen.

Das wird bestimmt eine interessante Reportage. Auf Bild 3 siehst Du den Eingang zum ehemaligen Intershop
und vier eine zurückgebaute Küche.


BG
Andreas
 
Andreas,
irgendwie macht es keinen Spass, das Objekt so zu sehen. Ich war da öfters frühstücken, so um ~1984. Ich war zum Lehrgang und hab auf der Gegenseite der Kreuzung gewohnt. M.E. war auf Bild 3 rechts eine Art gehobenes öffentliches Steh-Bistro. Eben mit belegten Brötchen etc. pp.

Grüße Frank
 
Frank,
Du auch, ich habe zum Astoria eine persönliche Beziehung. Seit ich wieder in Leipzig wohne, tut es weh es so zusehen.
Die Nachtbar war auch nicht von schlechten Eltern.
Gruß pio
 
Wir haben es immer den Messepuff genannt. Leider konnten wir uns während der Messe die Kohle nicht leisten, um dort einzukehren. Uns haben sie immer in Privatquartieren untergebracht. Und die Wessis hatten eben den Schotter um sich die ganze Nacht an der Bar fürn fuffi West zu amüsieren. Da kamen wir kleinen nicht mit. Da hätten sich die Mädels nicht mal ankieken lassen. Vielleicht auch gut so, wer wollte schon sein Amusement zugeben und sich dann erpressen lassen.....
 
Oben