Kriegswaffenlager/ Reduzierungsstelle/ MIG-23BN_ FLOGGER F

Buddelflink

New member
Ende des letztens Jahrhunderts :wink: ( Anfang der 90´iger) besuchte BF in "geheimer" Mission mehrere Sammelplätze für ehemaliges NVA-Großgerät in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Hier einige ausgewählte Fotos eines Lagers in Brandenburg. Derzeit gibt es noch mehrere Dienststellen in der BRD, welche ehemaliges Großgerät der Bw zB. für den Export umrüsten, entmilitarisieren, restaurieren. Eine dieser Dienststellen/ Firmen befindet sich Nahe Neubrandenburg, eine andere in Thüringen bei Rockensussra- in letzterer werden Kettenfahrzeuge zerlegt.
Doch nun ein paar Aufnahmen aus einem damaligem Sammellager in Brandenburg.

Leider konnte ich mich für keines der nächsten 3 Fotos entscheiden. :roll: Einige der Aufnahmen sind aus meinem privaten Video herausgeschnitten- daher die etwas schlechtere Qualität :?

MIG-23BN NATO-Code FLOGGER F
x15ur.jpg


DIESE Mig wurde im Januar 1980 in Dienst gestellt und wurde zuletzt im Jagdbombergeschwader 37 (JBG-37) geflogen.
x28dy.jpg


MIG-23 BN einsitziger Jagdbomber, Stückzahl in der NVA: 22, Startmasse: rund 17 000kg, Höchstgeschwindigkeit: 1900km/h, Aktionsradius: 550km, Bewaffnung: jede Menge :roll:
x36un.jpg


x48nh.jpg


x50zz.jpg
 
Oben