Kosten von Informationstafeln

jetzt Infotafel zu und bei Carinhall:

Super! Endlich findet auch am Ort der Zeitgeschichte eine historische Einordnung statt. Danke Klaus für den Hinweis.

Nee nee nee
18.500 €!!!!!
Mir ist auch das Essen aus dem Gesicht gefallen.

Mmhhh. Ich finde den Preis überhaupt nicht ungewöhnlich. Den ein gutes Ergebnis kostet.

- der Autor des Textes
- der Lektor
- der Korrektor
- eventuell ein Gutachter
- der Setzer
- die Bildgeber
- der Drucker
- die Montagefirma
- Genehmigung für eine Aufstellung
- Pflege und Wartung
- Projektkoordination

kostet alles.

Zum Glück gibt es für solch Projekte Fördermöglichkeiten.

BG
Martin
 
Abgesehen vom Inhalt sind die Nebenkosten recht gleich... Lektorat, Bildrechte, Texte, Satz und Druck liegen bei einem Bruchteil von 18.000,- .
Ein Quadratmeter Foliendruck etwa 100,- EUR...
 
Okay. Wir verabschieden uns von der Diskussion um die Kosten, die führt eh zu nichts. Heute Abend räume ich den Beitrag auf und lösche alle Beiträge ab #98.

BG
Martin
 
Das Qualität kostet ist unbestritten. Vor allem, wenn es lange halten soll. Und ich weiß es auch zu würdigen, daß man sich endlich mal mit der Geschichte dieses Ortes auseinander setzt. Nachdem bis jetzt ja immer alles platt gemacht wurde. Aber 18,5k sind in meinen Augen schon ne heftige Hausnummer. (Ich kenne mich allerdings auch nicht mit solchen Projekten aus.)
Zumal spätestens im Sommer irgend n Klappspaten seinen Filzstift raus holt und den sichtbaren Beweis seiner beschränkten Intelligenz hinterlässt.

Aber hast schon recht. Zum Glück gibt's Fördermöglichkeiten. Sonst würde so manches Projekt nicht realisierbar sein.

Lass die Beiträge ruhig stehen. So gibt's wenigstens mal ne Größenordnung, was sowas kostet und wer alles mit dran hängt. Man kann es ja zur Kenntnis nehmen und muss nicht darauf rum reiten. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen mal.

Gruß Polle
 
Okay. Wir verabschieden uns von der Diskussion um die Kosten, die führt eh zu nichts. Heute Abend räume ich den Beitrag auf und lösche alle Beiträge ab #98.

BG
Martin

Spaßbremse... ;-)

Nee, lösch es ruhig oder trenn es ab. Ich fands nur befremdlich, gabs hier nicht auch mal einen Beitrag, wo jemand an einem NVA (??)-Objekt eine Gedenktafel anbringen wollte, die Kosten übernommen hätte, aber kein Weg dahin führte ?
 
Ich finde so eine Tafel ( ob man sie nun Gedenktafel nennen sollte) eigentlich ganz gut. Über den Preis kann aber geteilter Meinung sein.

Gruß Dirk
 
Oben