Koblenz: Zivilschutzanlagen

Klondike

Active member
hier einige Objekte in Koblenz, laut Stadtrundfahrt wurde Koblenz im WKII zu 89% zerstört.....
es handelt sich jeweils um verschiedene Standorte (Hinweis weil fast baugleich)
Kleine lustige Geschichte am Rand, beim Warten auf die Abfahrt der Stadttour (mit einer allgemein Bekannten Jeep/Lok und entsprechenden Anhängern) fragte eine ältere Dame den Schaffner "wie lange fahren Sie denn?" die trockene Antwort "So bis Ende Oktober" hab ich gelacht!!!!!

nun die Bilder
PS: ein Objekt ist noch unklar, unter der heutigen Europabrücke befindet sich noch ein Betonklotz mit Schwanenhals, bin aber unsicher ob es sich dabei um das gesuchte Objekt handelt....
 

Anhänge

  • Klondike_0283.jpg
    Klondike_0283.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 23
  • Klondike_0284.jpg
    Klondike_0284.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 23
  • Klondike_0285.jpg
    Klondike_0285.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 24
  • Klondike_0286.jpg
    Klondike_0286.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 22
  • Klondike_0287.jpg
    Klondike_0287.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 22
hier das fragliche Objekt.... laut Lagebeschreibung müsste es passen, es war nur kein klärendes ran/raufkommen möglich...

ein weiteren Tiefbunker am/unterm Friedrich-Ebert-Ring war nicht zu finden
 

Anhänge

  • Klondike_0288.jpg
    Klondike_0288.jpg
    196 KB · Aufrufe: 27
Oben