Kloster M.

UrbKob

New member
Hallo zusammen,

hier ein weiteres Projekt - das Kloster M. (Barockzeit)


Das gute Stück ist fast 1000 Jahre alt und seit mehreren Jahrzehnten verlassen. Heute ist es leider extrem baufällig, wird aber aufgrund von Denkmalschutz nicht abgerissen und aufgrund der Kosten wohl (noch) nicht renoviert.


Das Innerste ist Aufgrund der Jahrzehntelangen „Verwilderung“ äußerst mitgenommen - das gesamte Gebäude ist zudem mit riesigen Stahlseilen durchbohrt, die es es mit Trägerplatten an den Außenwänden zusammenpressen. Ich nehme an, ohne diesen Druck wäre es bereits wie ein Kartenhaus nach allen Seiten auseinandergeklappt.


Wie immer in HD und viel Spaß:


LG
 
hier ein paar frische Bilder

1
ab_01.jpg

2
ab_16.jpg

3
ab_22.jpg

4
ab_50.jpg

5
ab_48.jpg
 
Eine sehr schöne Location und unglaublich tolle Aufnahmen. Haben den Ort bisher 2x besucht, allerdings im Dunkeln und einen der Besuche mit Hilfe zweier GoPros auf Film gebannt. Allerdings bei weitem nicht in einer solch beeindruckenden Qualität wie deiner. Leider ist auch dieser Ort dem Vandalismus und der Gier der Schrottsammler zum Opfer gefallen. Beeindruckend sind die vielen Kellerzugänge und die schiere Größe der verschiedenen Gebäudekomplexe. Allerdings teilweise sehr Einsturzgefährdet.

Mir sind einige Details aufgefallen, welche wir bei unseren nächtlichen Besuchen nicht bemerkten. Wo befinden sich denn dieser Tunnel von deinen Bildern und die sehr verwildert aussehende lange Treppe?

Kleine, doch recht gruselige Anekdote: Unsere Besuche fanden innerhalb von drei Tagen statt. Beim ersten Besuch befand sich im 1. Stock in einem an den langen Flur angrenzenden Raum ein Kinderwagen. Beim zweiten Besuch zwei Tage später, stand dieser auseinandergeklappt mittem im Flur. Natürlich waren hier wohl noch andere, hoffentlich nur Neugierige, unterwegs. Aber ein mulmiges Gefühl machte sich doch breit ;)
 
Oben