Kassel: Zivilschutzanlage ehem. Bundesarbeitsgericht

klausm

Moderator
Er sieht zwar historisch aus, wurde aber kaum benutzt: Der Gebäudeflügel, in dem das Bundesarbeitsgericht 13 Jahre lang bis zu seinem Umzug nach Erfurt residierte, wurde erst 1986 gebaut. Er wurde in Anlehnung an das benachbarte Bundessozialgericht entworfen, das im früheren Generalkommando am Graf-Bernadotte-Platz seinen Sitz hat. Nach jahrelangem Leerstand steht nun das alte Bundesarbeitsgericht inklusive Kantinenbau und der 1937 erbauten Generalsvilla kurz vor dem Verkauf.
...
Die technischen Anlagen im Bunker des Gerichts sehen noch aus wie neu.

Quelle und mehr: http://www.hna.de/kassel/gericht-wechselt-eigentuemer-4842420.html

Einige Bilder der Zivilschutzanlage finden sich in der Bildergalerie des Beitrages.

Gruß Klaus
 
Oben