Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): AFüSt BVfS

AW: Afüst BV Karl-Marx-Stadt / Chemnitz

Nun, ich denke mal, dass da die Planungsphase hier mit eingerechnet sind. Und außerdem waren PdR und Fernsehturm Prestigeobjekte die in aller Öffentlichkeit mitten in Berlin, Hauptstadt der DDR, gebaut wurden. Insofern hatte man hier alle Mittel und Personal zur Verfügung und man wollte zeigen was man kann.
Anders bei nem Bunkerbau in der "Provinz", den man ja aus Tarnungsgründen auch noch halbwegs verstecken musste.

Gruß
Patchman
 
AW: Afüst BV Karl-Marx-Stadt / Chemnitz

Ich präzisiere auf halbwegs aktuelle Außenaufnahmen. Besitzer wünscht auf Nachfrage keine Besucher in seinen Gemächern. Wie ich verstand nutzt er Teile des Bunkers als Regenwasserauffangbecken und stellt damit die Brauchwasserversorgung seines Campingplatzes sicher.
 
AW: Afüst BV Karl-Marx-Stadt / Chemnitz

Besitzer wünscht auf Nachfrage keine Besucher in seinen Gemächern. Wie ich verstand nutzt er Teile des Bunkers als Regenwasserauffangbecken und stellt damit die Brauchwasserversorgung seines Campingplatzes sicher.

Das ist seine Story, die er jedem Nachfragenden erzählt. Ganz glauben kann ich sie nicht. Ein paar Tanks einbauen O.K., aber den V2 absichtlich zu fluten ... :confused:
Leider öffnet in dem Fall auch ein "Eintrittsgeld" keine Türen.
Die einzigen Bilder im anderen Forum sind schon ein paar Jährchen alt, zeigen aber einen guten Zustand des Bunkers.

Gruß
Jens
 
AW: Afüst BV Karl-Marx-Stadt / Chemnitz

hallo stubi,

entschuldige, wenn ich erst jetzt antworte. :oops:

ich wollte nicht unhöflich sein, aber in letzter zeit war ich sehr sehr sehr selten im forum unterwegs. ( als freiwilliger exilbewohner ist das nicht immer so möglich ins www zu gelangen wie ich das gern hätte)

danke für deine antwort sie hat mir geholfen.

beste grüße auch an alle anderen, die ich vernachlässigt habe,


grüße von robert am huy
 
Oben