Kapustin Jar: Kosmodrom

Martin Kaule

Administrator
Hallo Forenrunde,

ist jemanden zufällig bekannt ob das Areal des ehemaligen (?) Kosmodroms heute frei betreten werden kann?

Beste Grüße
Martin
 
Es ist weiter in militärischer Nutzung & es sind mehrere Polygone :p:( GrFr

PS: Du willst uns doch nicht ernsthaft damit mitteilen, dass es dich dahin treibt. Es ist am Rande der Welt, wenngleich auch 'nur' etwas östlich der Wolga.
 
Hallo Frank,
nicht wundern - also ich hätte da schon Interesse ... :p

Ist doch auf die Raum- und Luftfahrt bezogen eine zeitgeschichtlich hochinteressante Gegend dort. Ich setze mal DOLON auch gleich mal auf die Zielliste, Hintergrund: Link

Gruss
SB
 
Stefan,
ich habe ja auch keine Wertung getroffen. Es gibt immer welche, die das Besondere suchen / herausfordern. Wenn es einmal durchgezogen werden sollte, würde mich die geplante Logistik mehr als die dortige Technik interessieren. Beamen, wenn nutzbar, wäre nicht schlecht & effektiv :cool:

Grüße Frank
 
Oben