Kann mir jemand einige Sachen übersetzen?

Tim71

New member
Ich finde vieles auf Expeditionen nur kann ich es leider nicht selber übersetzen weil ich kein Russisch kann.
Ich würde mich freuen wenn es jemand Licht ins Dunkel bringt. Wenn bedarf besteht sende ich noch viele weitere Schriften zum übersetzen.

Vielen Dank im vorraus.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg
 
Das Schild Bild 1 beinhaltet nur die Aussage Militärteil mit der Feldpostnummer 18675. Bild 2 sind Inschriften von Soldaten und Bild 3 ist eine Inventarliste zum Inhalt eines Zimmers, Möbelstücke usw.
Die nächsten drei jemand anderes bitte.
 
Ersteinmal danke Büttner für die angaben. Mir würden eine etwas genaure übersetzung erfreuen. Was wollen mir die inschriften von soladaten sagen? Von wann bis wann sie da waren kann ich ja erkennen.
Ich würde mich sehr um eine genaue übersetzung freuen.

Vielen Dank im vorraus
 
also bei Bild 2 ( die rote Inschrift) Donbass ( bei Donezk) 92 Swerdlowsk ? Den rest kann ich zwar lesen aber net komplett übersetzen. Meine Bekannte ist nicht greifbar..
 
2: tatarische ASSR Menzelinsk Frühling 85-87 DMB / dag.(estanische) ASSR Achwachski Rajon s.k-r-so 84-86 Herbst
4: Buchora Käse - Ich Praktikum - SSR Herbst (wahrscheinlich Buchara Syr-darja (Fluss) tadshikische SSR???)
5: Stündlich wachsam sein! Zwischen Dir und deinem Feind befinden sich Waffen. (oder so ähnlich)
6: Tagesbefehl Stabschef PF 78559 OSL Judin 5.Oktober 1990
usw. usf.
 
Viele dank weiter so :eek:. Bin über jede Antwort dankbar denn mich interessiert es sehr.

Grüße

Tim
 
Bei der FP-Nr. 78559 handelt es sich offensichtlich um die BRTB in Wilmersdorf (Lamitsch).

Die andere FP-Nr 18675 könnte zum Munitionslager gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig es handelt sich um das Munitionlager Wilmerdorf (Lamitsch).
Die grobe geschichte zu dem Gelände kenne ich hat jemand weitere interessante informationen zu dem Gelände?
 
Wer kann mir weitere Infos zum Gelände Lamitsch geben? Wer war dort und kann davon erzählen und oder Bilder zeigen?


grüße

Tim
 
Ne ist wirklich absolut nicht aggresiv gemeint und Gründe gibt es auch nicht:).
Das Gelände ist sehr interessant und ich kenne viele Ecken aber vielleicht nicht alle und veilleicht teilt sie jemand mit mir.

LG Tim
 
8. Arbeitsstunden von der Einstufung
9. Die Soldaten und Unteroffiziere inspizieren Maschinen (Waffe):
- Täglich
- Bevor ich im Dienst, vor der Schule, in einer Kampfsituation - in regelmäßigen Abständen während des Tages und vor dem Ausführen einen Kampfeinsatz
- Bei der Reinigung
11. Parken von Privatfahrzeugen.
Verantwortlich -________________
 
Hallo Tim,

hier sind die fehlende 3:

8

"Gültig"
Stabcheef der Truppeneinheit Feldpost 78559
Oberstleutenant (Unterschrift) Judin
den 5-en Oktober 1990



Arbeitsordnung der VS-Stelle


9-9.30 Ausgabe der Arbeitsdokumentation... (rausgelöscht)

9.30-12.00 Dokumentenannahme, Postversand (Montag, Donnerstag)

12.00-14.00 Eingangspostbearbeitung...

14.00-16.00 Mittagessenpause

16.00-16.30 Meldungserstattung (wegen neuen Dokumenten ) Montag/Donnerstag

16.30-17.10 Schicken die Dokumenten an die Dienstverpflichter

17.10-17.55 innerliche Arbeit (Belegabgabe, im Log-buch fixieren, Akte für Vernichtung vorbereiten )

16.55-18.00 Dokumentenannahme von Dienstverpflichter, Überprüfung, Zusammenfassung

18.00-18.05 Versiegelung, geheime Unterlagen unter Wache stellen.


VS-Stelle Chef

Fächnrich Wolkow
 
Oben