Interessante .kmz's

KMZ-Files können ab sofort bis 2MB groß sein. Wichtig: aber auch hier gilt: Urheber/Copyrightbestimmungen beachten!

Grüße
Martin
 
Frage... Gabs wirklich im Zoo und auf dieser komischen Insel einen Flakbunker???
Ja, auf der Insel stand der Leitturm(L-Turm) des Flakturm I. Der Gefechtsturm(G-Turm) stand auf dem Gelände des heutigen Zoo`s, meiner Meinung nach jedoch etwas nordwestlicher als angegeben. Beide nach dem Krieg gesprengt und später bis 1969 komplett abgetragen.

Gruß
Patchman
 
Ja, auf der Insel stand der Leitturm(L-Turm) des Flakturm I. Der Gefechtsturm(G-Turm) stand auf dem Gelände des heutigen Zoo`s, meiner Meinung nach jedoch etwas nordwestlicher als angegeben. Beide nach dem Krieg gesprengt und später bis 1969 komplett abgetragen.

Gruß
Patchman


Herzlichen Dank für die Infos...
Hatte mir ne Doku über den Zoo angesehen und ich möchte meinen dort wurde nichts darüber berichtet...

Mfg Ralfi
 
Ralfi !
Falls Du bischen größeres Interesse am Flakturm"Zoo"hast,kann ich das Heft "Waffen-Arsenal" S-44 Die Flaktürme in Berlin,Hamburg und Wien M Foedrowitz empfehlen.

Gruß Helge.
 
Intressant wo man seine KMZs so wiederfindet.... :p

Ich hätte hier noch etwas von
  • Koralle
  • Bunker der Berliner Innenstadt
  • passend zu den Placemarks von peenemünde ein paar Overlays und Karten
Koralle
 
@Mooki
Ist doch schön das Deine kmz's so ne große "Reise" machen. Hier finden sie auf jedenfall viel Beifall.
 
Habe jetzt mein .kmz Problem erfolgreich behoben und gleich noch 2 neue gefunden.

(Quelle: Kugel-erde.de)
 
Der in der Wüste ist ja interessant. Scheint ne Flugabwehrstellung nebst Radartechnik zu sein. Stutzig macht mich dann aber die schachbrettartige Bemalung des einen Bunkers.

Gruß
Patchman
 
Vielleicht reflektiert da die Sonne und das ist von der "Aussenhaut". Allerdings finde ich haben die sich ganz schön eingegraben. Ausser den 3 Baracken da ist ja nicht viel zu sehen.
 
  • Placemarks aller mir bekannten Winkeltürme
  • Placemarks mir bekannten anderer LS-Türme
Die Placemarks sind z.T. mit Bildern und Links zu Local Live Birds Eye View
 
@patchman

das flattern der Flügel muss man sich natürlich einbilden;-),

Aber finde den erst mal, von unten hab ich nichts gesehen!:mrgreen:

Gruß Andy12
 
Oben