Interessante .kmz's

X

xyz27

Guest
Stelle mal ein paar interessante .kmz rein.
(Quelle: Kugel-erde.de)

Leider sind die anderen .kmz zu groß um sie hier reinzustellen (Overlays).
 
Leider sind die anderen .kmz zu groß um sie hier reinzustellen (Overlays).
Dann häng doch an den Dateinamen noch nen anderen Suffix (xyz.kmz.pdf) dran, und schon kannst du bis zu 1.9MB große Dateien hier posten.
Wer es öffnen möchte, der muss dann das Ganze erst mal lokal abspeichern, die angehängte Endung entfernen und dann entsprechend öffnen, dann klappts auch mit den großen Overlays.

Ich häng mal ein Beispiel dran. Und nicht vergessen, was ich grad schrieb.

Gruß
Patchman
 
Hi Ralfi,

ich habs grad mal auf nem anderen Rechner probiert, und da gings wunderbar.
Bist du sicher, dass nach Entfernung der Endung ".pdf" die Datei jetzt "Schönefeld.kmz" heißt?

Gruß
Patchman
 
Bei mir stehn nach dem Runterladen Sönefeld.kmz... Das .kmz habsch wech jemacht und er fersuchte es mit Adobe zu öffnen... ging aber net...
 
@ralfi
EXTRAS > ORDNEROPTIONEN > ANSICHT:
Haken entfernen bei "Erweiterungen ... ausblenden".
Dann entsprechend umbenennen.

Frohe Weihnachten
 
Also, Danke. Mit fugaZi's Erklärung habe ich das jetzt auch verstanden. Jetzt muss ich das nur noch anders rum verstehen, also aus na großen kmz ne .kmz.pdf machen.
 
Habe jetzt mal Waldwichtels .kmz's abgespeichert, mit fugaZi's Erläuterungen umbenannt (ist jetzt auch ne reine .kmz), beim öffnen zeigt mir allerdings GE einen Fehler an und öffnet die .kmz nicht. Da steht "Permission denied". Bin ich schon wieder zu blöd?
 
Habe jetzt mal Waldwichtels .kmz's abgespeichert, mit fugaZi's Erläuterungen umbenannt (ist jetzt auch ne reine .kmz), beim öffnen zeigt mir allerdings GE einen Fehler an und öffnet die .kmz nicht. Da steht "Permission denied". Bin ich schon wieder zu blöd?

Die erste Datei (45634013_.gif.pdf) ist kein KMZ, sondern ein Bild. Die anderen beiden funktionieren.

Grüße Steffen
 
@elexx
Das die erste Datei ein .gif ist habe ich gesehen. Aber warum zeigt mir GE beim öffnen der anderen "Zugriff verweigert" an?
 
Na gut, ich versuchs mal, wenn funktioniert biite mal melden, dann setze ich die anderen auch rein.
 
Aber warum zeigt mir GE beim öffnen der anderen "Zugriff verweigert" an?

Bist Du sicher, daß die Meldung von GE kommt?
Startest Du GE und gehst dann über "Datei" -> "öffnen" oder klickst Du das KMZ doppelt an?
Verwendest Du einen Virensucher? Mal testweise ausschalten.
Hast Du das File vorher, als es noch die PDF-Endung hatte, mit dem AcrobatReader geöffnet?
Verwendest Du auf deinem PC mehrere Benutzer? Also das speichern des Files unter dem Account "Meyer" und das Öffnen unter "Müller"?

Das Flakbunker-KMZ funktioniert.

Grüße Steffen
 
Mußte zwar ein wenig überlegen und probieren, habs dann aber hinbekommen...

Frage... Gabs wirklich im Zoo und auf dieser komischen Insel einen Flakbunker???

Beste Dank und Frohe Festtage, Ralfi
 
@elexx
Die Meldung kommt wenn ich versuche die .kmz in GE zuöffnen. Dabei ist GE schon offen. Entweder klick ich direkt im Windows Explorer an oder gehe in GE über Datei öffnen. Egal wie rum, jedesmal kommt diese Meldung. Allerdings nur bei Waldwichtels .kmz. Sonst hatte ich diese Problem nicht. Virensucher laufen bei mir nur wenn ich es möchte. Hatte den File vorher nicht mit AR geöffnet und ich bin alleine hier (glaube ich zumindest). Nun gut wenn mein Flakbunker-Zoo geht, leg ich mal nach.
 
Oben