Ikendorf (BV Rostock): AFüSt BVfS

Erkunder

Member
Der Bunker der MfS-BV Rostock kommt untern Hammer.

Versteigerung ab 17.6.2005 - 13:00

Wer also Nordlicht ist und noch keinen hat - zuschlagen :D
 
Hallo zusammen,

spart Euer Geld fuer andere "Gelegenheiten"!!! Die Kiste diente immer wieder als Muellhalde der Bevoelkerung. Oberirdisch nur einige wenige Reste, diese als Ruinen zu bezeichnen waere schon zuviel des Guten. Der Bunker selbst war im letzten Jahr innen trocken, teilweise abgefackelt sowie fast voellig leer (was die ehemalige Ausruestung betrifft).

Anbei einige Impressionen.

Gruß Fulcrum
 

Anhänge

  • ikendorf_01.JPG
    ikendorf_01.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 95
  • ikendorf_02.JPG
    ikendorf_02.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 100
  • ikendorf_03.JPG
    ikendorf_03.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 87
  • ikendorf_05.JPG
    ikendorf_05.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 97
  • ikendorf_06.JPG
    ikendorf_06.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 85
  • ikendorf_07.JPG
    ikendorf_07.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 90
  • ikendorf_08.JPG
    ikendorf_08.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 83
  • ikendorf_09.JPG
    ikendorf_09.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 87
  • ikendorf_10.JPG
    ikendorf_10.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 99
  • ikendorf_11.JPG
    ikendorf_11.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 112
Es ist in Privatnutzung und wird betreut. Dort hat sich viel zum Positiven getan. Man kann nach Anmeldung zu bestimmten Zeiten im Jahr auch rein. GF
 
Danke für die antwort, das hört sich doch gut an.
schön zu hören das nicht alle anlagen verwahrlost werden.
 
Ergänzung » Es findet mindestens einmal pro Jahr ein Camp vor Ort statt. Mithelfer (mit Voranmeldung) sind gern gesehen. Dabei ist man sozusagen automatisch drin. GF
 
Eine Woche treffen und arbeiten am Objekt. Bei gutem Wetter mit Zeltlager (jedenfalls verstehe ich das so) und viel Spass. Mehr will ich nicht schreiben, im Nachbarforum ist es im geschlossenen Bereich angesiedelt. Bei Bedarf kümmere ich mich um Kontakt oder sie melden sich hier selbst zu Wort. GF
 
Hallo an alle bunkerfreunde ;-)

ich bin der eigentümer der stasi liegenschaft !
wie schon gesagt wurde findet ein mal im jahr ein SOMMERBIWAK auf dem gelände statt bei dem die verkehrssicherung überprüft wird und ein wenig das gelände sauber gehalten wird........ leider kommt es immer noch zu müllablagerungen und vandalismus !!! aber damit muß man wohl leben........
wer interesse hat mit zu machen meldet sich bitte unter PANZERFAUST100@GMX.DE und wir besprechen alles weitere ;-)

Gruß HANS
 
Oben