hidden-Places Wallpaper und Desktophintergründe!

Sehr schönes Bild Waldwichtel.

Das ganze Thema hätte auch ein Fotowettbewerb werden können, vielleicht kann das Sven K. oder Martin noch einrichten.:lol:
 
Tatsächlich... :shock: Lieber arm drann, als Arm ab!

meine meinung :

ich finde es ist kein feiner zug von dir das bild eines users zu bearbeiten und dann noch öffentlich „bloßzustellen“. das du mit fotobearbeitungsprogrammen und dergleichen umgehen kannst wissen die, die das forum regelmäßig besuchen eh schon.

ein leicht verärgerter robert am huy
 
Das ganze Thema hätte auch ein Fotowettbewerb werden können, vielleicht kann das Sven K. oder Martin noch einrichten.

Och nö, das muß kein Wettbewerb werden - es reicht, wenn es so ein Endlos-Thread wie "Ost-Produkte" oder "DDR-Dokumente" wird :mrgreen:

Mir persönlich gefällt übrigens Boulders "Blaue Stunde" von den bisher geposteten Bildern am ehesten - natürlich im Kontext der Thread-Überschrift. Es ist eigentlich ein normales Bunkerfoto, aber die Blaufärbung bringt schon eine spezielle Note. Ein "schönes" hidden-places-Wallpaper sollte doch (denke ich) irgendwie mit einem der Worte "versteckt", "verlassen", "militärisch", "unterirdisch", "Bunker", "Tunnel" usw. zu beschreiben sein. Eben die Themen, um die sich die anderen Threads so drehen. Bilder, die sich nur der harte Bunkerfreak als Hintergrund auswählt.

Was sich "normale" Leute so als Wallpaper einstellen, sehe ich den ganzen Tag @work, da wird einem gelegentlich schlecht davon. Sowohl von Inhalt, wie auch von Qualität. Deshalb vielleicht mal noch ein paar Grundlagen, die wichtig sind:

z.Zt. dominieren folgende Bildschirmauflösungen bei den Otto-Normalverbrauchern (es gibt noch weitere):

  • 1024*768 (4:3, wie die meisten Kompaktdigicams)
  • 1280*800 (16:10)
  • 1280*960 (4:3)
  • 1280*1024 (5:4)
  • 1600*1200 (4:3)

Wir sehen, es gibt mindestens 3 verschiedene Seitenverhältnisse. Habe ich ein Bild mit 4:3, bekomme ich das auf einem 5:4 Monitor nicht füllend angezeigt. Darum gibts die Funktion "Strecken" in den Desktopeinstellungen. Das führt aber dann gerne dazu, daß das blonde, gertenschlanke, langbeinige Bunkerbabe plötzlich gar nicht mehr so schlank aussieht :eek:
Falls Ihr also ein Foto mittels Bildbearbeitung zu einem Wallpaper "verwurstelt", bitte gleich an verschiedene Seitenverhältnisse denken!

Grüße Steffen
 
Wir sehen, es gibt mindestens 3 verschiedene Seitenverhältnisse. Habe ich ein Bild mit 4:3, bekomme ich das auf einem 5:4 Monitor nicht füllend angezeigt. Darum gibts die Funktion "Strecken" in den Desktopeinstellungen.
...
Falls Ihr also ein Foto mittels Bildbearbeitung zu einem Wallpaper "verwurstelt", bitte gleich an verschiedene Seitenverhältnisse denken!

Ach elexx, machs doch bitte nicht so kompliziert :grin:
Wer hat denn allen Ernstes z.B. einen 5:4 Monitor...

Und zu "Strecken": Genau dafür gibts die Funktion "Zentriert".

Gruß M.
 
Wer hat denn allen Ernstes z.B. einen 5:4 Monitor...

Hüstel .. fast jeder mit einem 17"-TFT! Und das ist keinesfalls selten, man denkt nur nie drüber nach.

Und zu "Strecken": Genau dafür gibts die Funktion "Zentriert".

Nein - probiers einfach bei einem Bekannten mal aus!
Dein 4:3-Makro auf einem 17-Zoll-TFT mit "zentriert" verursacht schwarze Ränder, bei "gestreckt" wird es verzerrt. Wobei das natürlich bei diesem Motiv eher weniger auffällt, als beim blonden Bunkerbabe :mrgreen: Nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls für die Funktion "strecken", insbesondere, wenn das Seitenverhältnis noch unterschiedlich ist.

Grüße Steffen
 
Tatsächlich... :shock: Lieber arm drann, als Arm ab!

Na, und was das für ein Arm ist!!!!!
Ja, war ne lustige 1min Live-Show-Radierung (übrigens u.a. mit dem Beleuchter!). :lol:
Hatte irgendwie keinen Bock dat Ding nochmal sauber zu bearbeiten - und hab mir schon gedacht, dass jemand mein kreatives Gekrakel auseinander nehmen wird.
War mir nur nicht so sicher, wer der Erste ist :mrgreen:

LG Susi
*dierichtiggetippthat*
 
wie wärs denn mal mit nem "Mein Desktop" Wettbewerb
(das beste Hintergrundbild gewinnt)(oder das beste blonde Bunkerbabe)

ist mein Dienst Hintergrund (da ich gerade arbeiten muss)


Mudsch
 
Mir persönlich gefällt übrigens Boulders "Blaue Stunde" von den bisher geposteten Bildern am ehesten...

Grüße Steffen

Ohh Danke, es ist aber nur eine normale LSB, ist dann nur auf SW getrimmt, die bläuliche Färbung kommt sicher daher das ich vorher die Farben angehoben habe, aber sieht nett aus.
 
ich finde es ist kein feiner zug von dir das bild eines users zu bearbeiten und dann noch öffentlich „bloßzustellen“.
Oh, so war das nicht gemeint. Ich wollte niemanden bloßstellen, das sollte nur Susi ein wenig auf die Schippe nehmen. Aber Du hast natürlich recht, da habe ich nicht weit genug gedacht.

:oops: Susi, entschuldige bitte, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel! :oops:

Beschämte Grüße, fugazi
 
Nein - probiers einfach bei einem Bekannten mal aus!
Das kann ich problemlos bei mir testen:
Anhang anzeigen 33191

Sitzt zwar nur in der exakten Mitte des sichtbaren Desktop und nicht in der optischen, aber genau deshalb heißt es ja "zentriert".

Als 17"-Besitzer könnte ich damit leben. Das ist natürlich Geschmackssache, wie so vieles.

Habe ich ein Bild mit 4:3, bekomme ich das auf einem 5:4 Monitor nicht füllend angezeigt. Darum gibts die Funktion "Strecken" in den Desktopeinstellungen. Das führt aber dann gerne dazu, daß das blonde, gertenschlanke, langbeinige Bunkerbabe plötzlich gar nicht mehr so schlank aussieht :eek:
Das probier doch bitte bei einem Bekannten mit 17" 5:4 Monitor mal aus :mrgreen:

Gruß M.
 
Oben