hidden-places. gallery nun online...

Fehler im Server?

@Martin K.

Hallo Martin, was ist mit dem Server los?

Schleppender Seitenaufbau, bis mehrere Minuten und Fehlermeldungen...

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11_2.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... on line 3056

Ich denke das interessiert alle!
 
AW: Fehler im Server?

@Waldwichtel: gern.

Gestern Abend gab es ein Update des DNS-Servers und arbeiten des Hosters am Server. Heute scheint ja wieder alles, bis auf die Galerie zu laufen. Am Problem der Galerie bin ich drann. Der Galeriehersteller schiebts auf den Server und der Hoster des Servers auf den Skripthersteller - supppperrr.

Grüße
Martin

@Martin K.

Hallo Martin, was ist mit dem Server los?

Schleppender Seitenaufbau, bis mehrere Minuten und Fehlermeldungen...

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11_2.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... on line 3056

Ich denke das interessiert alle!
 
Neuer Server

@Martin K.

OK, Martin

Der neue Server ist aber immer noch um Sekunden langsamer als der Alte.
Hoffendlich wird das nicht noch schlimmer, wenn einige User in der Galerie
sind und Er mehr Daten schieben muss.
 
AW: Neuer Server

@Martin K.

OK, Martin

Der neue Server ist aber immer noch um Sekunden langsamer als der Alte.
Hoffendlich wird das nicht noch schlimmer, wenn einige User in der Galerie
sind und Er mehr Daten schieben muss.

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Ein "Geschwindigkeitsvorteil" soll heute vom Hoster im Laufe des Tages noch aktiviert werden. Drücken wir die Daumen. Falls auch das nichts bringt kommt Plan B, denn so gehts auf keinen Fall.

Viele Grüße
Martin
 
AW: Fehler im Server?

Am Problem der Galerie bin ich drann. Der Galeriehersteller schiebts auf den Server und der Hoster des Servers auf den Skripthersteller - supppperrr.

Martin, es liegt an Dir! :mrgreen:

Ursache scheint mir das Rewrite-Modul zu sein. Wahrscheinlich ist es auf dem Webserver nicht oder nur unvollständig aktiviert (Dateien .htaccess, httpd.conf oder ähnlich überprüfen, je nach System). Es wird wahrscheinlich auch wieder funktionieren, wenn Du in der Konfiguration der Galerie die Erzeugung der Hyperlinks für mod_rewrite abschaltest - keine Ahnung, ob das negative Nebenwirkungen hätte.

Begründung:

http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php/cat/1221 (geht nicht)
http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php?cat=1221 (geht)

http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php/photo/13017
(geht nicht)
http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php?photo=13017 (geht)

--> Die URLs, die funktionierendes mod_Rewrite erfordern, klappen nicht.​

HTH Steffen
 
Dank an Elexx für den Tipp. Die "Galerieansicht" läuft wieder fast problemlos. Beim Upload gibts noch ne Fehlermeldung (obwohl das Foto hochgeladen wird) aber daran arbeite ich :eek:).

Grüße
Martin
 
nabend
ich hab Prob. mir die Gallerie anzusehen, beim anklicken z.B. Usertreffen 12.09...wird ein passwort abgefragt das ich nicht kenne, es ist nicht mein forum Paßwort, was muß ich tun???

grüße
 
muß ich mich für die Galerie nochmal extra registrieren?? ich finde es allerdings nicht, auch nicht bei FAQ

grübelnd
Thomas
 
Da ich die Galerie schonmal auf den neuen Server portiere ist ersteinmal der Upload für alle Benutzergruppen deaktiviert.

Beste Grüße
Martin
 
Yippie. Die hidden-places. galerie läuft nun wieder. Der Upload von Fotos ist in wenigen Minuten wieder möglich.

Beste Grüße
Martin
 
Toll Martin, dann kann es ja losgehen. Oh man hab ich viele Fotos für die Galerie, hat sich ganz schön was angesammelt.
 
Nich lachen, aber ich hasse .zip, ich mach das immer noch Step by Step.
 
Die Foto-Galerie wird in den nächsten Minute auf die neue Version 6.1. aktualisiert. Bis dahin ist sie kurz geschlossen.

Grüße
Martin
 
Aktualisiert.

New Features
. Changed buttons on showphoto to be an admin option to display text/buttons
. Auto index thumbnails - uses first photo uploaded to category as a default thumbnail for category
. Added category name and link to the featured photos box
. CAPTCHA verification for anonymous/guest posts
. RSS feeds to include subcategories
. Improved "tag photo" feature
. "Zoom lens" integration (can be turned off and on in admin)
. Scan DB enhanced to add "reset category avatar" option
. Changed # of Images link in uploadphoto to a link which can be used to process only images already in a users queue

Grüße
Martin
 
Oben