hidden-places. gallery nun online...

Hmm, bin ich leider überfragt, weil: ich hab nur Bilder in "meiner" Galerie :lol:

Hab aber den Eindruck, bei den allgemeinen Themen wird alles einfach rückwärts angezeigt.
 
wie du schon richtig schreibst, meine private gallery
egal war auch nur nen dateigrößentest.

dateien werden gelöscht, ausnahmsweise ohne "bitte"
 
huch ich vergass, die höflichkeit war nicht deine stärke.

Und um in zukunft nicht mehr drüber zu stolpern habsch deine bilder gelöscht,nur für alle fälle.Und bedanken musst du dich bei mir nicht.

fritze
 
huch ich vergass, die höflichkeit war nicht deine stärke.

Findest du es höflich,wenn du mich fragst,ob du meine Bilder ins Netz stellen darfst,ich NEIN sage und du es trotzdem tust.Ich glaube kaum das ich da Bitte sagen muß.Weiteres(falls es da überhaupt noch was dazu zu sagen gibt) per PN.Versuch nicht wiederholt mich öffentlich zu provozieren....
 
Nein finde ich nicht, und wie gesagt es war ein dateitest in meiner Privaten gallery, und zu dem bitte:" Lösch ma bitte" ist einfach höflicher.
Und um ein letztes zu diesem Offtopic zu sagen. Kneif dir in Zukunft deinen Befehlston, den der ist unangebracht und auch ganz schön Provozierend.

Schönen Tag noch.

Fritze
 
Martin,kannst du das nicht mal so einstellen,daß die Bilder in der Reihenfolge wie ich sie poste auch angezeigt werden?Bei den meisten Sachen kann ich klicken und machen was ich will-meine Reihenfolge bekomm ich nicht mehr hin.

MfG

@ Bors: bisher ist eingestellt dass das letzte hochgeladene Foto zuerst angezeigt wird, folgende Einstellungen sind noch möglich:

- meisten Aufrufe
- wenigsten Aufrufe
- Zufall
- Bild Name
- Titel

Grüße
Martin
 
[..] folgende Einstellungen sind noch möglich

Bild Name als Sortierkriterium fände ich sinnvoll. Es macht einen schon wahnsinnig, wenn sich die Reihenfolge dauernd ändert. Insbesondere haben die Bilder einer Begehung ja auch eine Art Choreografie, beginnend am Eingang, Treppe runter usw. Das geht mit der Umsortierung schwer verloren.

Kann man auch die Standardansicht (die jetzt auf "Galerie" steht), ändern? Wenn ich einem Nichtforumsmitglied einen Galerielink schicke, wird er mit Informationen zu 25 Bildern erschlagen, die ihn gar nicht Interessieren (Höhe,Breite, Dateigröße etc.) Für eingeloggte Mitglieder wird eine einmal gemachte Einstellung scheinbar gespeichert. Mein Vorschlag: Standardansicht auf "Thumbnail" bei 45 oder 30 Bildern pro Seite (statt 25).


Grüße Steffen
 
Bildname und Standardansicht "Thumbnail" bisher unter "Schutzbauwerke" eingestellt. Bitte mal testen ob gut so. Die Fotoanzahl je Seite kann ich Adminseitig nicht ändern.

Grüße
Martin
 
Bildname und Standardansicht "Thumbnail" bisher unter "Schutzbauwerke" eingestellt. Bitte mal testen ob gut so.

Also meine bescheidene Meinung: Sortierung Bildname gut - Standardansicht "Thumbnail" doof, weil:
- da sieht man ja nicht mal den Titel, der dem Bild gegeben wurde
- und auch nicht von wem es ist, das finde ich nicht uninteressant in den allg. Galerien

Für diese Infos nehme ich die Zusatzspalten Bewertung und Pixelmaße bei der Ansicht "Galerie" gern in Kauf.

Gruß M.
 
Heute wurden folgende Kategorien mit Fotos gefüllt:

Ungarn: Sonderwaffenlager Kunmadaras [Typ Brand, Finsterwalde, Lärz]
1/15 V2x - Bad Berka [Erfurt]
1/15 Vc5 - Vesser [Suhl]
1/15 V2x - Haarberg [Erfurt]
1/15 (?) - Hartenstein [Abteilung W.]
1/15 - Teupitz [Rückwärtige Dienste]
BdVP Bad Berka [Erfurt]
Troposphärenfunkzentrale 303
FRR 31 - Straßgräbchen
RFS 31 - Leuthen
AZ 6 - Königswartha
Üst II/2 - Karl Marx Stadt
Üst II/1 - Erfurt
Üst II/1 - Dresden

Dank an Büttner und Jens für die Fotos!

Grüße
Martin
 
Ein Glück, daß wir Meinungsfreiheit haben :mrgreen:

Ich stelle gerade fest, daß jeder die Standardansicht zumindest in den privaten Alben selbst einstellen kann - sozusagen kann man die eigene Meinung den anderen aufzwingen :mrgreen:

Foto-Gallery -> Album-Admin -> jeweiliges Album Bearbeiten -> vorgegebene Sortierreihenfolge (z.B. Image Name) und Voreingestelltes Layout (z.B. Thumbnail).

Grüße Steffen
 
Heute wurden wieder einige neue Kategtorien und Fotos der hidden-places. galerie hinzugefügt:

  • Hochbunker Wittenau I
  • Hochbunker Wittenau II
  • Hochbunker Reichsbahnzentralamt
  • Hochbunker Pallasstraße
  • Hochbunker Albrecht- Ecke Reinhardtstraße
  • Hochbunker Anhalter Bahnhof (Gruselbunker)
  • Hochbunker Eiswaldtstraße
  • Bunker Uhlandstraße
  • Bunker Moritzplatz
  • Flugplatz Johannisthal
  • Planetarium Berlin Pberg
  • Naturpark Südgelände
  • Flakturm Fhain
  • Wasserspeicher Pberg
  • Gedenkenstätte Hohenschönhausen

Unzählige weitere Fotos und Kategorien wurden in den letzten Tagen und Wochen durch viele Benutzer des Forums/Galerie hinzugefügt. Vielen Dank! Noch immer warten einige Kategorien darauf gefüllt zu werden. Die "Neuanlage" von Kategorien ist bei mir auf Anfrage möglich oder ihr richtet euch eigene Alben ein [-> über Album Admin] aus denen ich die Fotos dann in den öffentlichen Bereich verschieben kann.

Als Hauptkategorie wurde das Thema: Groß- / Wohnsiedlungen neu eingerichtet. "Originale" Wohngebäude, Dienstleistungskomplexe etc. verschwinden nach und nach aus den verschiedensten Großwohnsiedlungen. Als "Megaprojekt" der DDR sollten wir auch hier die wichtigsten Aspekte festhalten.

Der Bereich Museen & Gedenkstätten wurde aufgeräumt, Unterkategorie aus ehemals anderen Hauptkategorien die thematisch hier besser aufgehoben sind wurden hierher verschoben.

Unter Kasernen / Militäranlagen wurde ebenfalls sortiert und aufgeräumt, nun ist es ein wenig übersichtlicher, da der Inhalt weiter wachsen wird.

Der Fotowettbewerb wird ab 2008 dann ebenfalls über die Galerie gepflegt.

Viele Grüße
Martin
 
Noch immer warten einige Kategorien darauf gefüllt zu werden. Die "Neuanlage" von Kategorien ist bei mir auf Anfrage möglich oder ihr richtet euch eigene Alben ein [-> über Album Admin] aus denen ich die Fotos dann in den öffentlichen Bereich verschieben kann.

Ich würde gerne, aber ich darf nicht :cry:

"Uploads sind nicht erlaubt"​

Betrifft das alle oder nur mich?

Grüße Steffen
 
Ich würde gerne, aber ich darf nicht :cry:

"Uploads sind nicht erlaubt"​

Betrifft das alle oder nur mich?

Grüße Steffen

Momentan alle. Der alte Webhosting-Anbieter hat kein Platz mehr aufn bisherigen Server. Den "neuen eigenen" Server richte ich aktuell ein und "kämpfe" gerade. Hoffe das morgen alles aufn neuen wieder wie gewohnt läuft - Info folgt.

Grüße
Martin
 
Momentan alle. Den "neuen eigenen" Server richte ich aktuell ein und "kämpfe" gerade. Hoffe das morgen alles aufn neuen wieder wie gewohnt läuft - Info folgt.

Oh, dann viel Erfolg Martin! Und keine Hektik - Funktionalität, Stabilität und Qualität gehen vor! :mrgreen:

Grüße Steffen
 
Oben