Harz: Hotel mit schönem Ausblick

Tarlancriel

New member
Auf einem Hügel gelegen liegt dieses ehemalige Hotel.
Leider weiß ich zur Geschichte des Hotels nicht viel.

15474573mn.jpg



15474574vj.jpg



15474575ws.jpg



15474576hc.jpg



15474578zy.jpg



15474579fp.jpg



15474580rt.jpg



15474581se.jpg



15474582if.jpg



15474583fg.jpg
 
Nein, war schon zu dunkel. Und da man dort mehr oder weniger auf dem "Präsentierteller" ist, wollte ich außerhalb des Gebäudes kein Licht an machen.

@Frank Nachgenutzt wird das Gebäude sicherlich nicht.
Es ist mitlerweile eher so, dass man wirklich aufpassen muss, wo man hintritt. Gerade in den oberen Etagen....da sind einige Stellen nicht mehr trittfest.

Auf Grund der Rechnungen, die in dem Gebäude noch zu finden sind, muss das Hotel schon an die 50 Jahre geschlossen sein.... wobei ich nun auch noch auf einen Artikel gestoßen bin, der von einem Flüchtlingsheim zwischen 1994 - 2000 erzählt. Von den Ortsangaben könnte das auf das ehemalige Hotel zutreffen. Genau weiß ich es jedoch nicht. Zudem ja im obersten Stockwerk auch noch originale Unterlagen des Hotels liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zwischendurch ein Flüchtlingsheim gewesen sein soll.
 
Oben