Halle (Saale) Albert Einstein Str.

freak69

New member
nabend,

nach meiner hotel ankunft hab ich mal ein paar bilder von der umgebung gemacht, genauer stehen dort 4 hochhausgebäude leer.
ein reinkommen ist beim besten willen nicht drinne, zumindest das was ich sehen konnte.
sie stehen in mitten von neu bzw renovierten gebäuden.
im internet habe ich leider nichts gefunden, seid wann sie leer stehen, oder ob sie zum verkauf stehen.
vielleicht ist ja jemand aus halle anwesend der mehr dazu sagen kann, oder vielleicht sogar über nachforschungen zutritt bekommen kann.

ort: http://www.panoramio.com/map/#lt=51.481132&ln=11.923490&z=0&k=2&a=1&tab=1&pl=all

und ein paar bilder noch:
mfg sascha

1
DSC_0086.JPGDSC_0091.JPGDSC_0095.JPGDSC_0098.JPGDSC_0103.JPGDSC_0101.JPG
 
Hochhausscheiben von Halle-Neustadt ... Leidensgeschichte

Für einen ersten kurzen Überblick gibts im Wochenspiegel (kostenfreies Wochenblatt von Halle) einen recht aktuellen Beitrag.
Von den fünf Hochhausscheiben ist lediglich eine Scheibe mit beträchtlichem finanziellen Aufwand saniert - jetziger Mieter: JobCenter Halle.
Die anderen vier Scheiben sind notdürftig gesichert und harren durch Verfall seit Jahren auf ihren Abriss.

Grüße aus Halle
Gerd
 
Oben