Halle: AFüSt BVfS "Objekt Fasan"

so bunkerfreunde
das solls erst mal gewesen sein, wer noch fragen oder hinweise zur anlage hat, dem empfehle ich den sachbericht 16 des landesbeauftragten (link auf der 1 seite) oder hier rein (die hinweise natürlich)
gruß matrix :D
 
@Matrix - schöne Bilder und gute Infos :D

Hier noch einige Zusatzbilder.
Die Abgesetzte Sendestelle zur Anlage befand sich bei Ostrau (1,5 Km südlich von Ostrau). Objekt wurde entsorgt. Eine baugleiche Sendestelle befindet bei Machern (MfS BV Leipzig).

Grüße vom Bollerfritzen
 
@all: gab es zu dem Objekt nicht mal im Internet irgendwo downloadbar eine Publikation zu dem Objekt? Oder war es was anderes in der Nähe von Halle?

grübbelnder weise - martin
 
moin moin martin
suchst du, schaust du erste seite und du findest link zum landesbeauftragten dort den sachbericht 16, hab ich im ersten beitrag geschrieben
gruß matrix
 
matrix71 meinte:
moin moin martin
suchst du, schaust du erste seite und du findest link zum landesbeauftragten dort den sachbericht 16, hab ich im ersten beitrag geschrieben
gruß matrix

:? oh - wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke für die Info. Gleich mal zu Gemüte ziehen. :oops: :lol:

Viele Grüße
Martin
 
Zum Bild Notbelüfter:

Es handelt sich hierbei um eine Filteranlage FIRBAG B 50 aus tschechischer Produktion.

Sie konnte sowohl elektrisch als auch manuell (wie auf dem Bild zu sehen) betrieben werden.

Diese Filteranlage findet sich in vielen "V/b/...-Bunkern" in den Zugangsbereichen (chemische Dusche) da die dieser Bereich nicht an die eigentliche Filteanlage des Bunkers angeschlossen war.

bitti
 
Oben