GSSD Zentrales Lebensmittellager

B.Man

Member
Moin

Ich habe da mal wieder was gefunden was nicht ins übliche Bild passt.

Zwei 70 x 25 Meter grosse Hallen in mitten eines kleinen deutschen Bahnhofs in Sachsen Anhalt.

In den BSTU Listen habe ich das nicht gefunden und die einzigen Hinweise auf eine Sowjetische Nutzung ist das an der Rückseite die ganze Wand mit den Kyrillischen Dienstzeitritzereien verziert war.
Drumherum war nur ein einfacher Zaun.

Kennt das jemand und weiss etwas darüber ?

30714675jz.jpg



30714689ev.jpg



30714695gc.jpg



30714696gi.jpg



30714697ft.jpg


Die Flaschen und Einmachgläser waren alle sauber und gespült und hatten Russische und deutsche Etiketten.
30714720nk.jpg



30714722kw.jpg



30714726zz.jpg



30714728ci.jpg



30714738wy.jpg
 
Ich habe zum Objekt eine FPN, allerdings ohne Einheitenzuordnung. Die Suche führt direkt zu nichts, die Google-"Intelligenz" bleibt bei "Armee-Lager"-Einträgen stehen. Dafür ist es eigentlich zu klein, eher wohl Versorgungslager bzw. Wojentorg-Lager (sowjetische Militärhandelsorganisation).

FPN geht als PN raus, im anderen Fall würden wir versehentlich den konkreten Ort offenlegen.
 
Oben