Gruß aus dem Harz

02_24

New member
Auch meinerseits herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich stamme aus dem Harz, habe meine Dienstzeit als BS zu NVA- und Bundeswehrzeiten in verschiedenen Dienststellen und Dienststellungen in Löbau, Lehnin, Strausberg und Hannover verbracht. Mich interessiert vor allem der Bestand an alten Liegenschaften und Bunkern sowie topographischen Werken im Wandel der Zeiten.
 
Hallo 02_24, Willkommen im Forum. die Beschäftigung mit diesen Liegenschaften führt um historische Kartenwerke ja nicht herum. Insofern wirst du hier vielleicht oder ganz sicher fündig werden.

Ist es dir möglich über die Liegenschaft Strausberg zu sprechen? Auch wenn dort ja jetzt schon seit über 30 Jahren die Bundeswehr wohnt soll es dort ja immer noch die alten Spuren geben. Möglicherweise hast du ja damals in deiner Dienstseit Zugang in diese Gebäude gehabt.
 
Oben