Goleniow: Zivil - und Militärflugplatz

tambour

New member
Kann jemand sagen, was das ist? Ganz fremd sind die Strukturen nicht im nordwestlichen Teil der Polnischen Republik ja nicht.
Falls die Koordinaten nicht zu lesen sind - Quelle: Google.Earth. MfG
 
AW: Grenznah

Ja, das habe ich auch so gefunden. So weit - so gut. Würdest Du den Strukturen auf der Ost/Süd-Ost-Seite des Flugplatzes eine besondere Bewandnis beimessen? Auf jeden Fall kümmere ich mich schnellstens um die exakten Koordinaten.
MfG
 
AW: Grenznah

tambour meinte:
Kann jemand sagen, was das ist? (...)

Zivil.- und Militärflugplatz Goleniow, bis 1991 mit polnischen MiG-21 belegt. Seither sporadisch in militärischer Nutzung.

Die Strukturen auf der Ost/Süd-Ost-Seite des Flugplatzes sind die "Technische Dienstzone", da dieser Flugplatz recht weit an der westlichen Grenze von Polen lag kann dort auch eine größeres Munitonslager sich befinden. Der Flugplatz hat immerhin Flugzeugbunker.

Weiter Flugplatzraten?

http://www.mig-21.de/Deutsch/Polen.htm
 
AW: Grenznah

Danke! Und Respekt für die Website!

MfG

p.s.: Welche interessanten Plätze würdest Du denn für einen Smalltalk hier im Forum empfehlen?
 
AW: Grenznah

tambour meinte:
[...] Welche interessanten Plätze würdest Du denn für einen Smalltalk hier im Forum empfehlen?

Also eine Unterscheidung zwischen interessanten und uninteressanten Flugplätzen würde ich nicht vornnehmen wollen. Nicht in Polen, da ist zuviel Vergangenheit dahinter.

Allerdings, das ursprüngliche Spielchen gefällt mir. Du setzt hier alle Flugplätze im Ostblock rein die sich bei Google-Earth finden lassen und ich sage Dir wie die heißen ... :-D
 
AW: Grenznah

p.s.: Laß mich zuvor noch bei unserem Administrator erkundigen, welche Regeln einzuhalten sind bei Fotos fremder Quellen.
MfG
 
AW: Grenznah

Hallo Büttner,
irgendwie müssen wir uns was einfallen lassen, damit die Sache sehenswert bleibt, ohne daß fremde Interessen berührt werden. Hast Du ´ne Idee?
MfG
 
AW: Grenznah

Büttner meinte:
Du setzt hier alle Flugplätze im Ostblock rein die sich bei Google-Earth finden lassen und ich sage Dir wie die heißen ... :-D
Hallo ihr beiden,
wird der Beitrag noch weitergeführt? Es liest sich doch sehr interessant. Ich würde mich freuen.
 
AW: Grenznah

Hallo, Maik,
und ob der Beiträg interessant wäre! Und Google hätte sicher auch nicht´s gegen die Erhöhung seines Bekanntheitsgrades - aber sicher auch nicht umsonst. Aber wie Du siehst, kam auf meine zuletzt gestellte Frage bis jetzt noch keine Antwort. Na, vielleicht wird ja noch gegrübelt;-)
MfG
 
AW: Grenznah

Hallo Tambour

Ich glaub Google hat da keine Problem mit den

Schließlich ist es ja umsonst im Internet zu bekommen
Und es gibt dazu auch die Möglich keit eigene Placemarks( Platzhalter )
mit anderen Mitgliedern zu teilen (share with google earth community)

Ich sehe da also kein Problem und wir alle verfügen über die beste Vorraussetzung " wir arbeiten nicht kommerziell" mit google earth.

fritze
 
AW: Grenznah

Hallo Tambour.
Da magst Du wohl recht haben. Aber es würde ja auch ohne Aufnahmen von Fremdanbietern gehen. Mit Koordinaten und Ortsnamen zum Beispiel.
 
AW: Grenznah

Na ja, ohne Bilder wird´s doch ein wenig trocken, oder? Und immerhin hatte ja Büttner die Idee, alle Flugplätze reinzustellen, die sich bei Google.Earth finden lassen. Aber da hat er sicher keine Beschriftungen gemeint ;-)
MfG
 
Oben