"Geisterflughafen"...

Grünes Licht für die Privatisierung des brachliegenden Geisterflughafens Hellenikon. Ein Gericht setzte dem juristischen Tauziehen um das Gelände ein Ende. Für den Ausbau von Athens altem Airport gibt es große Pläne.

Sechs Jahrzehnte lang war der Flughafen Hellenikon Athens einziger Airport, seit gut einem Jahrzehnt liegt er brach. Jetzt kann der Flughafen privatisiert werden. Dies beschloss ein griechisches Gericht nach mehrwöchigem juristischen Tauziehen.

Der Verkauf des Geländes an ein Konsortium aus Griechenland, China und Abu Dhabi war im September aus formellen Gründen gerichtlich gestoppt worden. Damit drohte eine Investition von insgesamt knapp neun Milliarden Euro zu scheitern.

Quelle » spiegel.de/flughafen-hellenikon-in-athen
 
Schon eine gespenstige Atmosphäre, wenn man die alten großen Flieger auf dem Vorfeld vor sich hin rosten sieht.
 
Oben