Forenzugriff via Smartphone und Tablet: Tapatalk

Martin Kaule

Administrator
Die Forumrunner-App steht ja schon seit Monaten zur Verfügung. Aktuell wurde auch der Zugriff für Tapatalk eingebaut / freigeschalten.

Tapatalk:

Übersicht der verfügbaren Smartphone und Tablet-Apps: http://tapatalk.com/m

iphone:
https://itunes.apple.com/us/app/tapatalk-community-reader/id307880732?mt=8

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity

Android Tablet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkHD

Weitere Varianten für ipad und Windows Mobile findet ihr in den entsprechenden Appstores.

Beste Grüße
Martin
 
Guten Tag,
kann mal jemand eine kurze Meldung geben wie das Ding in echt funktioniert, die Androidbewertungen sind ja ganz positiv, möchte aber von euch mal wissen wie´s läuft bevor ich die 2,30€ "abdrücke"....

Dankeee
 
Bis mein Handy noch funktionierte war ich mit Tapatalk sehr zufrieden! Kommt mir schneller und stabiler als Forumrunner vor, auch die Push-Funktionalität! Ich nutz(t)e es recht häufig.

BG
Martin
 
Soeben wurde die aktuelle Tapatalk-Version eingespielt:

Tapatalk vBulletin 3.7/3.8 plugin series 4.2.0 released

Update note:

  1. add attachment link back
  2. add tapatalk hosted image link
  3. add support for openning poll thread via browser
  4. add moderation function back
  5. optimize wording for push.php interface
  6. fix bug: compatibility with VBSEO like
  7. fix bug: db error
  8. fix bug: push will be closed abnormally
  9. fix bug: push notification missing in some occasions
  10. fix bug: push key checking will be failed if forum is member only
  11. fix bug: when quote a post during reply, post will be posted to a wrong topic.
  12. fix bug: fatal error when register user
  13. fix bug: register still be opened if forum closed registration

BG
Martin
 
hallo guten und Tag,
sagt mir mal bitte welchen Vorteil es mir bringt dieses Tapatalk zu nutzen. Bin mit Samsung Tap ohne Probleme im Forum online und vermisse nichts dabei.
Also wozu benutzen?

Grüsse
 
Weils einfacher geht.
Nicht so viel Datenvolumen, weil nicht die komplette Seite aufgebaut wird. Einfaches schreiben, lesen und Bilder hochladen. Immer die neuesten Beiträge aufm Sender. Das Forum ist komplett bedienbar bis ins kleinste Unterforum. Außerdem hab ich mit einem Klick alle Foren im Blick. Bei mir sind es derzeit 6 Foren. Macht das Leben einfacher. Und schneller.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
 
Guten Tag,
funktioniert dann auch die Bildverkleinerung, also Dateigrössenanpassung, mit diesem Tapatalk? Oder benötige ich dafür dann wieder eine extra App?

Grüsse
 
Ich hab damit kein Problem.
Du mußt die Bilder halt nur aufm Handy haben. Ist halt ne Unterwegslösung.
Ich arbeite mangels Tel-anschluss nur noch mit Handy und vermisse nix.
 
Moin Polle, also geht das nun oder nicht ?
Ich brauche ja gerade die Unterwegslösung.....deswegen frag ich ja

Grüsse
 
Ja. Geht.
Ich knipse was und kann es unbearbeitet einstellen.
Ich brauche es meist in Technik- und Oldtimerforen.
Ich nutze Galaxy Z3. Da kommen ne Menge MB bei den Bildern zusammen.
Das übertragen dauert bei großen Bildern mitunter halt etwas länger. Aber ich komm damit klar.
Du kannst die Bilder auch in den Text an richtiger Stelle integrieren. Sie hängen dann also nicht am Ende des Beitrags.
 
Ja. Geht.
Ich knipse was und kann es unbearbeitet einstellen.
Ich brauche es meist in Technik- und Oldtimerforen.
Ich nutze Galaxy Z3. Da kommen ne Menge MB bei den Bildern zusammen.
Das übertragen dauert bei großen Bildern mitunter halt etwas länger. Aber ich komm damit klar.
Du kannst die Bilder auch in den Text an richtiger Stelle integrieren. Sie hängen dann also nicht am Ende des Beitrags.
@Polle Bist du dazu bei Tapatalk registriert/angemeldet? Ich habe das Problem dass Tapatalk einen Login öffnet wenn ich versuche Bilder direkt vom Handy in einen Post zu laden.

Viele Grüße
Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 
Ich kann nich weder bei tapatalk registrieren, noch über tapatalk in diesem Forum anmelden. Tapatalk bringt immer Verbindungsprobleme mit ad block. Dabei habe ich kein ad block installiert. Hiiiiiieeeeelfe
 
Oben