Finnland: Bunkkeri Puumala

TumraNeedi

New member
So, hier noch etwas für die Betonfraktion, das ich gerade beim Durchstöbern der alten Urlaubsfotos von 2007 entdeckt habe.

attachment.php


Der Bunker in Puumala…

http://goo.gl/maps/Y3UXx

attachment.php


attachment.php
 
Sehr schönes Objekt. Kannst du mir per pm evtl. sagen wo der steht?
Ich habe mir im letzten Jahr einige Bunker im südlichen Teil der Mannerheim-Linie angesehen.
Da ich in zwei Wochen wieder dort bin, würde ich mich natürlich sehr über Tipps freuen. :)
Viele Grüße
Kris
 
Hallo evosix,

was TumraNeedi oben gepostet hat ist aber Salpa-Linie, nicht Mannerheim-Linie, nur dass wir hier nichts durcheinanderbringen... ;-)

Hier die Infos zur obigen Anlage: http://www.etelasavonmuseot.fi/eng/museot/puumalanmuseot/konekivaarikorsu.html

Falls Du an der Salpalinie unterwegs bist, seien Dir diese Seiten empfohlen:
http://www.salpakeskus.fi/en
http://www.salpaperinne.fi/
http://www.rky.fi/read/asp/r_kohde_det.aspx?KOHDE_ID=2021

sowie diese Broschüre:
http://www.salpakeskus.fi/sites/default/files/tiedostot/Salpalinjan yleisesite engl.pdf

Gute Reise, und ich wünsche Dir, dass Du mit den Mücken soviel Glück hast wie ich letztes Jahr im August. Da war nämlich kaum was. Geht aber wohl auch anders :mushroom:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben