Eine alte Inschrift

frankk

Active member
Auf dem Gelände des WGK fand ich an einem Gebäude diese Inschrift
" kein größeres Glück, keine größere Ehre als zu leben zum Nutzen und zum Ruhm unserer Heimat"
Da unmittelbar nach dem WKII dort russische Streitkräfte stationiert waren ( und böse gewütet haben) passt es vielleicht hierher.
Viele Grüße frankk
 
Wilhelm Griesinger Krankenhaus ist natürlich richtig. Ist überhaupt ein interessantes Gelände- schon wegen der Backsteinbauten, die im WK II nicht oder nur ein wenig zerstört wurden. Und es ist frei zugänglich, keiner interessiert sich für einen.
Viele Grüße
frankk
 
@Ralfi
Ist zwar schön gefunden, passt aber leider nicht zu Anlagen GSSD/ Sowjetische Streitkräfte.

Gruß
Patchman
 
@Ralfi
Ist zwar schön gefunden, passt aber leider nicht zu Anlagen GSSD/ Sowjetische Streitkräfte.

Gruß
Patchman

Hatte mit der Suchfunktion nur diesen Thread gefunden, den ich für Passend hielt.
Habe nicht geschaut welcher OberThread dahintersteckt:oops: Tschuldige:cry::cry:
Vieleicht verschiebt Martin das so das es Passt???;-)

Gruß Ralfi
 
Oben